Australien Blog

Wir sind rum!! Victoria

Herzlich willkommen in Victoria. Das einst als The Cabbage Garden (Der Kohlgarten) bekannt war und sich heute selbst als The …
Das Leben in Melbourne Victoria

Die Saison startet! Da wir uns seit unserem grossen Reiseaufbruch in Cairns vor nun schon fast 5 Monaten immer gegen …
Ankunft Sydney

Jetzt waren wir ueber 11 Monate in Australien und ich erinnere mich noch gut daran, als wir kurz vor der …
Indian Pacific

Australien in einem Zug Mit dem Indian Pacific von Perth nach Sydney Die Idee war einfach: Relativ schnell durch das …
Business Reise Australien

Wer mitreden will, muss Englisch können – also Englisch lernen oder seine Kenntnisse verbessern. Englisch ist die Welt- und Wirtschaftssprache …
Nordaustralien - Nationalparks

Nordaustralien – Nationalparks

Am 08. 04. 2006 sollte es eigentlich in Richtung Kakadu National Park gehen. Mit dem Wetter hatten wir wirklich sehr …
Coober Pedy

Am 21.04.06 erreichten wir Coober Pedy, die berühmte Gold- bzw. Opalgräberstadt in Australien. Übernachtet haben wir im Auto auf einem …
Cairns - Darwin

Cairns – Darwin

Am 02. April 2006 ging es endlich los. Zusammen mit Christian, der sich auf meine Anzeige „ I am looking …
Perth - Wildlife Park

Perth – Wildlife Park

Der Wecker klingelte um 8 Uhr. Eva und ich machten uns auf dem Weg zum Wildlife Park. Ich wollte mir …
Job in Cairns

Heute erzählte mir ein Mädchen von ihren Erfahrungen beim Jobben in Cairns auf einer Bananenfarm & in einer Bar… Sie …
Cairns: Arbeiten in Cairns

Arbeiten in Cairns Direkt am 1. Tag als wir in Cairns ankamen, habe ich mich bemüht einen Job zu finden …
Airlie Beach - Silvester in Airlie Beach

Airlie Beach – Silvester in Airlie Beach

Silvester in Airlie Beach In Airlie Beach hat man die Möglichkeit entweder Silvester auf dem Boot  zu verbringen, indem man …
Australische Frisöre - Haare schneiden in Australien

Australische Frisöre – Haare schneiden in Australien

Haare schneiden in Australien Ich hatte das Gefühl, das meine Haare hier in Australien sehr schnell gewachsen und vor allem …
Bundaberg Australien - Tomatenpflücken in Bundaberg

Bundaberg Australien – Tomatenpflücken in Bundaberg

Tomatenpflücken in Bundaberg Oh, man das war vielleicht ein Erlebnis. Übernachtet haben wir im Cellblock, ein schönes Hostel mit Swimmingpool …
Mackay

Am zweiten Weihnachtstag waren wir in Mackay. Ein kleiner ruhiger Ort mit einem netten Schwimmbad in Mackay kann man sehr …
Fraser Island / Whitsunday Island Tour

Fraser / Whitsunday4s Tour Nach unserem Sport sind wir zum Reisebüro gegangen um unser Tickets für die Weiterreise abzuholen, die …
Noosa

Noosa ist der Ort an den für viele der australische Traum verkörpert wird. Es ist zugleich auch der Treffpunkt für …
Tour Brisbane - Noosa

Tour Brisbane – Noosa

Um 4 Uhr morgens sind wir aufgestanden um rechtzeitig den Bus nach Noosa zu kriegen. Über Noosa sagt man, dass …
Party Flop

Party- oder wie war das? Hier an der Sunshine Coast sollte auch unser nächster ´Party-Flop` erfolgen. Eingelebt haben wir uns …
Sunshine Coast

Kapitel der Sunshine Coast Die Sunshine Coast liegt unweit von der Gold Coast und ist die australische Antwort auf Hawaii …
Longreach - Abschied vom Outback

Longreach – Abschied vom Outback

Der Weg ist das Ziel Geschafft: „Mission Outback“ haben wir mit dem heutigen Donnerstagmorgen fast vollständig abgeschlossen. Zwar haben wir …
Australien Cowboy

„Yeeehaw – Outback, the real shit…!“ Auf der Hinfahrt zu der vermeidlichen Farm, malte ich mir gedanklich schon aus, welche …
Australia Outback - Windorah

Australia Outback – Windorah

An die fünf Stunden Autofahrt später und wir waren endlich da angekommen wo wir geschlagene acht Wochen arbeiten sollten. Es …
hostel-byron-bay

Hostel Byron Bay

Unzufriedenheit machte sich bei mir breit. Byron Bay sollte der Ort mit dem schönen Sandstrand sein, doch ich konnte meine …