Über Uns

Über Uns

Australien-Ausbildung / AA Education Network ist die offizielle Vertretung australischer und neuseeländischer Hochschulen, Colleges, Sprachschulen, Grundschulen und High Schools

Seit Anfang 2002 existiert das von ehemaligen Studenten entwickelte, einzigartige Projekt.

Ziel ist es, eine effizientere Ausschöpfung der vorhandenen Beratungsleistungen sowie eine für Ratsuchende transparentere Abbildung der australischen und neuseeländischen (Weiter-)Bildungsberatungslandschaft zu ermöglichen.

Egal, ob Sie an einem Auslandssstudium, PhD oder MBA Programm, Auslandspraktikum, Sprachaufenthalt, Schüleraustausch, Au Pair Aufenthalt teilnehmen, einen Job im Ausland suchen oder Auswandern möchten - in jedem Fall können wir Ihnen mit Rat & Tat als Service-Partner zur Seite stehen.

Dazu bietet AA Education Network von den Bildungsträgern finanzierte Bildungs-/ Weiterbildungs- beratungsstellen an.

und Interessengebiete wie Studenten, Schüler, Eltern, Berufstätige, Familien ...

Partner sind Education Departments, Bildungsträger aller Ebenen, Internship-Organisationen, Work and Travel Agenturen sowie registrierte Auswanderungsberater, die Bewerber im Falles einer geplanten Auswanderung unterstützen

Unser Service ist kostenfrei und umfasst die Beratung und Unterstützung während des gesamten Planungsprozesses für den Aufenthalt sowie Hilfestellungen bei der Ankunft im Land selbst. Wir arbeiten eng mit Universitäten, Sprachschulen und Bildungsinstituten zusammen und nutzen diese gewachsenen Kontakte, um mit Ihnen Ihren Auslandsaufenthalt bestmöglich zu gestalten und vorzubereiten. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern, die größtenteils selbst im Land leben und die Bildungssysteme sowie Lebensbedingungen sehr gut kennen.

Unsere Berater leben selbst im Land und kennen die Bildungsinstituten, die Infrastrukturen der Studienorte und die Lebensbedingungen in Australien aus eigener Erfahrung. Auf diese Weise können Sie sicher sein, Informationen aus erster Hand zu erhalten. Unser Service ist für Sie dabei völlig kostenlos.

Eine Beratung durch uns ist immer individuell und sehr persönlich auf Ihre Situation zugeschnitten. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihren Australienaufenthalt bestmöglich vorzubereiten und durch die passenden Informationen und Angebote zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Unsere Betreuung endet nicht, wenn Sie Ihren Aufenthalt beginnen. Auch während Ihrer Zeit in Australien stehen wir Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

GoToAustralia.de bietet Möglichkeiten und Vorteile für:

  • Informationen über alle für Sie interessanten Bildungswege und Institute in Ihrem Wunschland
  • Eine individuelle Analyse Ihrer bisherigen Qualifikationen und darauf folgend Unterstützung bei der Auswahl der passenden Kurse und Bildungseinrichtungen
  • Beratung zu nötigen Voraussetzungen, Bewerbungsprozessen, Visafragen und Kosten
  • Hilfe beim Stellen der nötigen Anträge - Übersetzungen
  • Informationen über Sehenswürdigkeiten und Lebensbedingungen in Australien und Neuseeland
  • Als professioneller Beratungsdienst bieten wir Serviceleistungen für internationale Studenten, Schüler und alle Interessierten, die zur Aus- oder Weiterbildung nach Australien oder Neuseeland reisen möchten

Was unsere Kunden sagen

Die Betreuung in der Vorbereitung und Durchführung war wirklich sehr, sehr gut. Vielen Dank an AA Education Australien-Ausbildung, Frau Sanija Mueller von der Trinity Bay SHS und die Gasteltern. Sie waren alle wunderbare Begleiter auf diesem Weg. Der Kommentar unseres Sohnes zu seinem Aufenthalt: „Es waren die besten 3 Monate meines Lebens!“. Ich freue mich so sehr für ihn. Wir werden Ihre Organisation in jedem Fall weiter empfehlen.
Fam.D.-K. aus HeidelbergSchüleraustausch Australien
Nach dem Abi studiere ich „Hotel Touristik“ und um mein Englisch aufzufrischen, eine international Qualifikation zu bekommen und um mein Horizont zu erweitern.
Ich bin glücklich, dass ich die Möglichkeit habe ein Hotel Touristik Studium im Ausland zu absolvieren und mich meine Eltern bei meinen Bildungszielen unterstützen.
Vielen Dank an das Team von Go to Australia! Ich erhielt 3 umfangreiches Beratungsgespräche und kann mich jeder Zeit an jemanden wenden, wenn ich noch weitere Fragen habe.
Silke U.Hotel Touristik Studium Erfahrungsbericht
Ich habe am TAFE NSW am Campus Randwick ein „Certificate 3 in Fitness“ abgeschlossen. Die Unterstützung durch Australien-Ausbildung hat mir extrem viel geholfen. Ich hatte anfangs noch keine Ahnung was ich machen will und was ich dafür tun muss. Ich wurde Schritt für Schritt durch die Wahl von Ort, Institut und Kurs geführt und erhielt wertvolle Unterstützung und Tipps für die ganze Planung. Ohne diese Hilfe hätte ich die Planung kaum mehr rechtzeitig geschafft.
Matthias Goldiger, SchweizBerufsausbildung in Australien
Mit 16 Jahre habe ich an einem Austauschprogramm teilgenommen. Meine Eltern waren der Meinung ich müsste unbedingt was für mein Englisch tun und schickten mich für ein Jahr auf die High School in Brisbane. Ich habe dort sehr viel Englisch gelernt.
Mittlerweile studiere ich Anglistik und werde nächstes Jahr wieder nach Australien kommen um einen MBA zu absolvieren und mit meinem Freund zusammenzuleben.
Nadja M.High School in Brisbane
Besonders gut hat mir die Integration in die Schule durch Aufnahme in eine Sportmannschaft (HPV) gefallen. Dadurch habe ich viele Freundschaften geschlossen und Gelegenheit für viele private Aktivitäten.
Das führte zu noch besserer Integration und sprachlicher Entwicklung. Super war die Australien Schüleraustausch Betreuung durch den International Students Cooperater, Mrs. Graham.
Danke für die Australien Schüleraustausch Betreuung durch Christine Raisinger von AA Education. Die Tipps zum Visum und zur Einstufung in das Year 11 waren Gold wert. Das hat den Australien Schüleraustausch viel leichter gemacht.
Lena G.Year 11, NRW High School in Australien
Mich für einen Englischkurs in Australien zu entscheiden war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! Ich bekam die Kündigung meines Jobs wegen Stellenabbau und war so richtig verärgert. Nichts wie weg, dachte ich nur. Da ich schon immer als Demi Pair nach Australien wollte, dachte ich dass es jetzt keinen besseren Zeitpunkt gäbe. Innerhalb von 2 Wochen konnte man für mich einen Platz in einer Gastfamilie finden. Es war unglaublich. Eine Freundin von mir, musste 2 Monate auf eine Plazierung in einer Au Pair Familie warten. So ist das auch eher die Regel. Ich hatte bloss Glück, da sich eine neue Familie ins Au Pair Programm der Sprachschule eingetragen hatte.
Das Team von gotoaustralia.de hat auch sonst alles für mich organisiert. Ich konnte dann selbst wählen, was ich buchen wollte: Flug, Versicherung etc.
Sarina Teutow.Sprachkurs in Australien
Previous
Next

Unser "GotoAustralia" Team

Silvia Spoerl

Auswanderin und Gründerin von gotoaustralia.de

Wer mit dem Gedanken spielt in Australien zu leben, kann sich gerne an mich wenden. Ich lebe seit 2003 hier, bin mit dem Studentenvisum eingereist, habe dann auf das 457 übergewechselt, Sponsorship und bin jetzt "echte Australierin" und freue mich aber immer wieder mal deutsch sprechen zu können.

Vor allem die Natur hat es mir in Australien angetan.

Wer also wissen möchte, wie das Leben in Australien wirklich ist, studieren oder auswandern möchte kann gerne von meinen Erfahrungen hören. Bitte einfach eine Email an mich senden: silvia@gotoaustralia.de!

Manuela Bennett

Auswanderin und Studienberaterin

Manuela Bennett - BBA / Qualified Education Agent Counsellor / Education New Zealand Trained Agent

Manuela ist eine erfahrender Studienberater bei AA Education Network / Australien-Ausbildung mit mehr als 11 Jahren Erfahrung.

Nach mehr als 11 Jahren Jahren Berufserfahrung im Bildungssystem kennt Manuela das australische Bildungssystem im Detail, so dass es selten eine Frage gibt, auf die sie keine Antwort weiß.

Christine Bruckner

Studienberaterin

Mag. Christine Raisinger MSc - Abteilungsleiterin unserer Studienberatung

Abschlüsse: Magistra der Sozialen Verhaltenswissenschaften, Soziologie und
Erziehungswissenschaften, Master-of-Science in Informations- und Bibliotheksmanagement

"2004/2005 verbrachte ich insgesamt 11 Monate mit meiner Familie in Brisbane, Australien. Während dieser Zeit absolvierte ich zwei Praktika an wissenschaftlichen Bibliotheken, eines davon am Hauptcampus der Griffith University.

Lia Spoerl

Studienberaterin

Lia Spoerl - Qualified Education Agent Counsellor
Lia ist eine Studienberater bei AA Education Network / Australien-Ausbildung mit mehr als 2 Jahren Erfahrung.

Was für Vorteile bietet ein Austausch Australien ?

  • Dadurch, dass man mit den Menschen zusammenlebt und arbeitet, lernt man die Kultur und die Lebensweise am besten kennen.
  • Man lernt die Sprache und kann Sie gleich vor Ort anwenden.
  • Es ist eine Herausforderung alleine in einem fremden Land zu Recht zu kommen.
  • Es bessert den Lebenslauf enorm auf.
  • Viele Arbeitgeber stellen gerne junge Leute mit Auslandserfahrung ein.
  • Man kann ein unbekanntes Land kennenlernen und dabei viel an Lebenserfahrung gewinnen.
  • Man kann Freunde fürs Leben finden.
  • Man wird selbstständiger, da man sich um wichtige Dinge nun alleine kümmern muss.

Welche Herausforderungen kommen auf mich zu?

Es kommen viele große Herausforderungen und Prüfungen mit einem Austausch Australien auf dich zu.  Du wirst jedoch Erfahren, dass es mehr Positives als Negatives geben wird.

  • Anpassung an die Kultur und Lebensweise der Menschen im neuen Land. Da man im Gastland selber Ausländer ist, muss man sich auch der Umgebung anpassen. Es passen sich nicht die Einheimischen an, sondern das ist deine Aufgabe.
  • Die Sprachbarriere überwinden. Man sollte sich von Anfang an trauen die Fremdsprache zu sprechen. Keine Hemmungen zeigen, so lernt man die Sprache am schnellsten.
  • Nicht aufgeben, wenn es am Anfang ziemlich schwierig sein wird. Es werden Momente auf dich zukommen, wo du wieder zurück möchtest, aber da heißt es dann Zähne zusammen beißen und durchhalten. Es kommen auch schöne Momente.
  • Freunde und Familie zurücklassen. Am Anfang ist der Abschied das schwierigste, aber denk immer daran, nach einem Abschied kommt auch ein Willkommen. Durch Internet kann man überall auf der Welt kostenlos miteinander kommunizieren.

Weiteres

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram