Australien Alumni

Australien Alumni

Wieder zu Hause…

Wenn du nach deiner Zeit in Australien wieder nach Hause kommst, wirst nicht nur du dich verändert haben. Auch deine Freunde sind ein Jahr älter geworden. Hast du in Australien alleine oder in einer WG gewohnt, kann es unter Umständen schwierig sein, wieder bei den Eltern einzuziehen. Auch auf den Regen in Mitteleuropa kannst du wahrscheinlich verzichten.

Aber das Wiederentdecken kann auch sehr spannend sein und höchstwahrscheinlich wirst du bei deiner Rückkehr und dem Wiedertreffen mit deiner Familie und deinen Freunden mehr Glück als Frust verspüren.

Alumni-Netzwerke für deine Kontakte
Um aber auch mit deinen Kommilitonen in Australien in Kontakt zu bleiben, kannst du einem Alumni-Netzwerk beitreten. Hier sind Studenten vertreten, die wie du ihren Abschluss an der Universität in Australien in der Tasche haben. Diese Organisationen helfen dir, deine persönlichen und auch beruflichen Kontakte zu bewahren und zu pflegen. Vielleicht wird sich ja auch die ein oder andere Jobgelegenheit eröffnen. Außerdem kann es sehr schön sein, sich mit Gleichgesinnten über gemeinsame Erfahrungen auszutauschen.

 

©[current-year] Go to Australia

0
Connecting
Please wait...
Schick eine Nachricht
* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!

 Chatte mit uns. Wir sind online

* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?
Show Buttons
Hide Buttons

Log in with your credentials

Forgot your details?