Work & Travel Australien

Willkommen auf unserem Work-Travel-Australien Portal mit allen Infomationen die du für ein Work Travel Australien Aufenthalt brauchst.

Work Travel Australien

Viele Schüler oder Studenten nutzen ein „Work and Travel“, um nach der Schule beziehungsweise nach dem Studium noch mal eine Pause einzulegen, bevor es mit der richtigen Arbeit losgeht oder einfach noch mal von zu Hause wegzukommen.

Bei einem „Work and Travel-Aufenthalt“ ziehst du für einen bestimmten Zeitraum in ein anderes Land und erarbeitest dir mit Gelegenheitsjobs oder auch Festanstellungen, welche aber nicht länger als 6 Monate andauern dürfen, deinen Unterhalt und deine Reisen.

Durch das „Jobhopping“ von einem Ort zum Nächsten bist du nicht an einen Ort gebunden, wie es zum Beispiel als Au-pair der Fall wäre. Als Backpacker kannst, beziehungsweise musst du da hin reisen, wo gerade ein Job angeboten wird. Setzt du aber während deines Aufenthaltes zu sehr auf Sicherheiten, wird es schwierig einen Job zu finden.

Du musst also sehr spontan sein und oftmals entscheidet sich erst vor Ort, ob du den Job bekommst. Manchmal kann es mehrere Wochen dauern, bis du dein erstes Geld verdienst, weshalb du dir vor Beginn einer solchen Reise viel Geld ansparen solltest und wichtig ist auch eine gewisse Portion Entschlossenheit und Durchhaltevermögen.

Wir beraten dich hier zu deinem Work Travel Australien Aufenthalt kostenfrei. Unsere Working Holiday Berater kümmern sich um die gesamte Organisation des Australien Aufenthaltes.

Du findest hier Antworten auf alle deine Fragen bezüglich eines Jahres in Australien. Wir bieten dir Entscheidungshilfen zum Work Travel Australien mit oder ohne Organisation.

Als in Australien registrierte Beratungsstelle stehen wir für Bewerbungshilfen und zur Betreuung der deutschsprachigen Working Holiday Maker zur Verfügung.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du ein „Work and Travel“ machen möchtest, hast du die Möglichkeit, dich von einer Organisation unterstützen zu lassen. Über Internet kannst du dann ein „Work and Travel“-Paket buchen, in dem unter anderem die ersten Übernachtungen im Hostel, eine Mitreisendenliste, Hilfe bei der Jobsuche und ein Ansprechpartner vor Ort angeboten werden. Zusätzlich kannst du dir noch einige andere Aktionen dazu buchen, wie zum Beispiel einen Surf- oder Sprachkurs. Wir vermitteln dich ohne Gebühren. Teilweise findet man auch Angebote bei denen der Flug schon enthalten ist. Um diese Leistungen bieten zu können, lassen sich die Organisationen gut bezahlen. Wenn du aber nicht auf den Kopf gefallen bist, kannst du deinen Auslandsaufenthalt auch selber organisieren.

 

Wie oganisiere ich meinen Work and Travel Australien Aufenthalt?

Viele Schüler oder Studenten nutzen ein „Work and Travel“, um nach der Schule beziehungsweise nach dem Studium noch mal eine Pause einzulegen, bevor es mit der richtigen Arbeit losgeht oder einfach noch mal von zu Hause wegzukommen. 1b6abcc54b

Zuerst einmal musst du dein Visum beantragen. Die Beantragung ist einfach, du musst der englischen Sprache aber schon mächtig sein oder zumindest ein gutes Wörterbuch zur Hand haben und so lange du kein Terrorist bist, solltest du auch keine Probleme bekommen. Ja, sie fragen wirklich, ob du einer Terrorgruppe angehörst. Nachdem dein Working-Holiday-Visum bestätigt wurde, kannst du dich vom Tag der Einreise an für ein Jahr in Australien aufhalten und beliebig oft Ein- und Ausreisen.

Nach der Bestätigung kannst du dich um deinen Flug kümmern. Der Flug dauert ca. 25 Stunden und du kannst dich schon mal auf die englische Sprache einstellen. Ein Versicherungspacket, das Unfall-, Kranken- und Haftpflichtversicherung beinhaltet, ist auch ratsam und bei der Einreise kann sogar ein Nachweis von dir gefordert werden. In seltenen Fällen wollen sie auch einen Kontoauszug sehen, ob du über genügend Geld verfügst, falls du keinen Job findest.

Wenn du noch keinen Reisepass hast, musst du dir den auch noch besorgen und ein internationaler Führerschein könnte auch von Nutzen sein. Viele sagen, du solltest mit der Planung ein halbes Jahr vorher beginnen, du kannst es aber auch 2 Monate im Voraus schaffen. Um deine Ankunft ein bisschen zu erleichtern, buchst du am besten schon mal von zuhause aus deine erste Unterkunft und suchst kurz vor der Abreise schon mal nach den ersten Jobs.

In deinen ersten Tagen in Australien solltest du dich möglichst schnell um eine Steuernummer (tax file number), ein Bankkonto und eine Sim-Karte kümmern. Auch davor musst du keine Angst haben, denn die Australier sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für die Steuernummer musst du eine australische Adresse vorweisen können.

Nachdem nun alles Wichtige erledigt ist, beginnt für dich eine Zeit voller Abenteuer. Schon in den ersten paar Tagen lernst du so viele neue Menschen kennen und am Ende deiner Reise hast du Freunde in der ganzen Welt. Durch die Konfrontation mit Situationen aus dem Alltag lernst du die Sprache sehr schnell. Den Akzent wirst du aber wahrscheinlich nie loswerden. Wenn du das erste Geld verdient hast, kannst du auch die ersten Reisen planen.

Work Travel Australien - Vorüberlegungen

Wir beraten euch gerne zur Whoof_576__Custom___2__04Arbeitssuche in Australien, den Australien Stellenangeboten, Trends wie dem Tiersitting, zur Vermittlung von Au Pairs nach Australien, zu Online Praktikum, zu den Gebühren, dem Leben in Australien und Studieren in Australien und natürlich generell zu Australien selbst.

Der erste Abschnitt des Lebens ist vollendet. Das Abitur ist vollbracht und das Tor in die große, weite Welt hinaus wurde geöffnet. Aber was anfangen mit dem Leben? Eine Lehre beginnen und Geld verdienen, so wie Papa das schon seit Jahren prädigt? Oder doch lieber studieren gehen und den Eltern noch weiter auf der Tasche liegen? Aber was studieren? Es gibt unzählige Möglichkeiten, tausende von Wegen, die eingeschlagen werden können. Wie soll da eine Entscheidung fallen? Wie soll man jetzt schon wissen, was man später ein Leben lang tun wird?

Aber das muss auch keiner wissen. Es ergibt sich einfach mit der Zeit. Ein Mensch wird geprägt von Eindrücken, Erfahrungen, Erlebnissen. Aber wohl kaum daheim auf der Couch - Ein Abenteuer muss her! Wie könnte es wohl besser passen, als nach dem Abitur erst einmal etwas zu erleben, Neues zu erkunden. In einem fremden Land, auf einem anderen Kontinent - Australien! Die Welt der Backpacker, das Paradies für Neugierige und Weltenbummler. Neue Leute kennenlernen, eine fremde Sprache sprechen, bezaubernde Städte erkunden, das eigene Ich inspirieren und so vielleicht in Erfahrung bringen, was man später wirklich einmal machen möchte.

Das war ein kleiner Einblick über die Gedanken, die ich mir momentan so mache. Aber auch über meine Erwartungen, die ich an Australien habe. Ich hoffe dass ich euch hier ein paar interessante Informationen zum Arbeiten in Australien liefere.

Du möchtest schnell und flexible von überall aus arbeiten können und hast deinen Laptop dabei? Wir bezahlen dich für deine Erfahrungsberichte zum Arbeiten in Australien und vergeben auch viele andere Projekte die sich mit dem Thema Australien beschäftigen.

Work and Travel Jobs in Australien

Typische Backpackerjobs sind zum Beispiel:
- Kellner/in oder Küchenhilfe im Restaurant
- Fundraiser (Spendensammler)
- Callcenter
- Farmarbeit oder fruitpicking
- Whoofing (willing workers on organic farms=du arbeitest für Kost und Logis)

Wenn du in einem Restaurant arbeiten willst, brauchst du einen guten Lebenslauf mit viel Erfahrung und bei den anderen Jobs kannst du auch ohne Erfahrung gutes Geld verdienen. Bei dem Stundenlohn, der in Australien gezahlt wird, staunt jeder Deutsche. Man kann als ungelernte Kraft um die $20 pro Stunde verdienen. Stellt euch aber auch auf teures Essen und Unterkünfte ein. Diese Preise bringen die Deutschen noch mal zum Staunen. Pro Woche sollte man für eine Person mit $50 für Essen rechnen. Man ist als Backpacker also eigentlich immer pleite, weil das verdiente Geld gespart wird für Reisen durch das ganze Land. Auf deinen Reisen zum Ayers Rock und Great Barrier Reef oder Melbourne und Perth und durch Übernachtungen in Hostels wirst du die meisten Leute kennenlernen und während deines ganzen Aufenthaltes in Australien wirst du dich selber verändern.

Falls du es nicht schon bist, wirst du selbstständiger und -bewusster und offener fremden Menschen gegenüber. Du wirst deine Grenzen kennenlernen und vielleicht auch überschreiten müssen, aber am Ende wird es doch eine wunderschöne Zeit gewesen sein.

Kontakt

Kontakt

Work Travel Australien Beratung
Über uns

Über uns

Organisation Australien Aufenthalt

Organisation des Australien Aufenthaltes:
Unsere Working Holiday Berater kümmern sich um die gesamte Organisation des Australien Aufenthaltes kostenfrei. Als registrierter Education Agent wird unsere Agentur ...

Geld

Geld

Geld in Australien
Geldfragen

Wenn Sie Ihren Australienaufenthalt planen, sollten Sie bereits im Vorfeld ein paar Überlegungen hinsichtlich Ihrer finanziellen Absicherung machen.  Rechnen Sie durch, wieviel Geld Sie in etwa benötigen und überlegen Sie...

Ein Jahr in Australien

Ein Jahr in Australien

Ein Jahr Aussteigen in Australien

Down Under – viele Träumen von diesem Land am anderen Ende der Welt. Endlos lange, weiße Strände, und noch endlos längere, leere Straßen. Tagelang trifft man in der Einöde des „Outbacks“ nicht mehr als nur eine Ha...

Work Travel Australia Programm

Work Travel Australia Programm

Work Travel Australia
Work Travel Australia Beratung

Unsere Berater freuen sich darauf dir ein individuelles Work Travel Australia Programm zusammenzustellen.

Wenn Du Dich zu einem unserer Work Travel Australia Programme anmelden möchtest, sende ...

Work & Travel

Work & Travel

Work and Travel mit GoToAustralia
Einen Langstecken Flug nach Australien buchen, Reisen in Australien, fremde Kulturen kennen lernen, neue Bekanntschaften machen oder einfach nur dem heimischen Alltag entfliehen und sich mit einem Working Holiday Visum...

©2017 Go to Australia

0
Connecting
Please wait...
Schick eine Nachricht
* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!

 Chatte mit uns. Wir sind online

* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?
Show Buttons
Hide Buttons

Log in with your credentials

Forgot your details?