Wir sind rum!! Victoria

Herzlich willkommen in Victoria. Das einst als The Cabbage Garden (Der Kohlgarten) bekannt war und sich heute selbst als The ...
Das Leben in Melbourne Victoria

Die Saison startet! Da wir uns seit unserem grossen Reiseaufbruch in Cairns vor nun schon fast 5 Monaten immer gegen ...
Ankunft Sydney

Jetzt waren wir ueber 11 Monate in Australien und ich erinnere mich noch gut daran, als wir kurz vor der ...
Indian Pacific

Australien in einem Zug Mit dem Indian Pacific von Perth nach Sydney Die Idee war einfach: Relativ schnell durch das ...
Business Reise Australien

Wer mitreden will, muss Englisch können – also Englisch lernen oder seine Kenntnisse verbessern. Englisch ist die Welt- und Wirtschaftssprache ...
Nordaustralien - Nationalparks

Nordaustralien – Nationalparks

Am 08. 04. 2006 sollte es eigentlich in Richtung Kakadu National Park gehen. Mit dem Wetter hatten wir wirklich sehr ...
Coober Pedy

Am 21.04.06 erreichten wir Coober Pedy, die berühmte Gold- bzw. Opalgräberstadt in Australien. Übernachtet haben wir im Auto auf einem ...
Cairns - Darwin

Cairns – Darwin

Am 02. April 2006 ging es endlich los. Zusammen mit Christian, der sich auf meine Anzeige „ I am looking ...
Perth - Wildlife Park

Perth – Wildlife Park

Der Wecker klingelte um 8 Uhr. Eva und ich machten uns auf dem Weg zum Wildlife Park. Ich wollte mir ...
Job in Cairns

Heute erzählte mir ein Mädchen von ihren Erfahrungen beim Jobben in Cairns auf einer Bananenfarm & in einer Bar… Sie ...
Cairns: Arbeiten in Cairns

Arbeiten in Cairns Direkt am 1. Tag als wir in Cairns ankamen, habe ich mich bemüht einen Job zu finden ...
Airlie Beach - Silvester in Airlie Beach

Airlie Beach – Silvester in Airlie Beach

Silvester in Airlie Beach In Airlie Beach hat man die Möglichkeit entweder Silvester auf dem Boot  zu verbringen, indem man ...
Australische Frisöre - Haare schneiden in Australien

Australische Frisöre – Haare schneiden in Australien

Haare schneiden in Australien Ich hatte das Gefühl, das meine Haare hier in Australien sehr schnell gewachsen und vor allem ...
Bundaberg Australien - Tomatenpflücken in Bundaberg

Bundaberg Australien – Tomatenpflücken in Bundaberg

Tomatenpflücken in Bundaberg Oh, man das war vielleicht ein Erlebnis. Übernachtet haben wir im Cellblock, ein schönes Hostel mit Swimmingpool ...
Mackay

Am zweiten Weihnachtstag waren wir in Mackay. Ein kleiner ruhiger Ort mit einem netten Schwimmbad in Mackay kann man sehr ...
Fraser Island / Whitsunday Island Tour

Fraser / Whitsunday4s Tour Nach unserem Sport sind wir zum Reisebüro gegangen um unser Tickets für die Weiterreise abzuholen, die ...
Noosa

Noosa ist der Ort an den für viele der australische Traum verkörpert wird. Es ist zugleich auch der Treffpunkt für ...
Tour Brisbane - Noosa

Tour Brisbane – Noosa

Um 4 Uhr morgens sind wir aufgestanden um rechtzeitig den Bus nach Noosa zu kriegen. Über Noosa sagt man, dass ...
Party Flop

Party- oder wie war das? Hier an der Sunshine Coast sollte auch unser nächster ´Party-Flop` erfolgen. Eingelebt haben wir uns ...
Sunshine Coast

Kapitel der Sunshine Coast Die Sunshine Coast liegt unweit von der Gold Coast und ist die australische Antwort auf Hawaii ...
Longreach - Abschied vom Outback

Longreach – Abschied vom Outback

Der Weg ist das Ziel Geschafft: „Mission Outback“ haben wir mit dem heutigen Donnerstagmorgen fast vollständig abgeschlossen. Zwar haben wir ...
Australien Cowboy

„Yeeehaw – Outback, the real shit…!“ Auf der Hinfahrt zu der vermeidlichen Farm, malte ich mir gedanklich schon aus, welche ...
Australia Outback - Windorah

Australia Outback – Windorah

An die fünf Stunden Autofahrt später und wir waren endlich da angekommen wo wir geschlagene acht Wochen arbeiten sollten. Es ...
hostel-byron-bay

Hostel Byron Bay

Unzufriedenheit machte sich bei mir breit. Byron Bay sollte der Ort mit dem schönen Sandstrand sein, doch ich konnte meine ...