Arbeitsaufenthalt in Australien

Anpassung an das neue Leben während eines Arbeitsaufenthaltes in Australien

Erfahrungen zum Arbeitsaufenthalt in Australien

Meine Tipps für einen perfekten Arbeitsaufenthalt in Australien

  • Versucht so schnell wie möglich Kontakt zu den Einheimischen zu bekommen. Ob in der Schule, Uni oder in der Arbeit, versucht euch zu integrieren.
  • Lernt so schnell wie möglich die Sprache. Es hilft wenn man sich DVDs auf Englisch ansieht oder viel mit den Einheimischen spricht.
  • Nehmt so viel Erlebnisse und Aktivitäten mit wie nur möglich. Auch wenn ihr denkt ihr wollt mal Pause machen, weil es so viele Eindrücke sind. Genießt es. Schlafen könnt ihr wieder Zuhause.
  • Sucht euch ein Hobby neben der Arbeit, Schule, High School oder dem Studium. Macht was Sportliches oder Kulturelles. So lernt ihr wieder neue Leute kennen.
  • Sucht euch einen Ansprechpartner, der euch in schwierigen Situationen hilft.
  • Halten Kontakt zu euren Freunden und eurer Familie. Denn das Auslandsjahr endet auch mal.
  • Macht viele Fotos, Videos und schreibt Tagebuch zur Erinnerung. Die Zeit ist so schnell vorbei und dann hat man nur noch die Erinnerung.

In einem Land wie Australien kann man gar kein Heimweh bekommen. Es wartet jeden Tag ein Abenteuer. Man kann hier so viel Neues entdecken, lernen und ausprobieren. Es wird hier sicherlich nicht langweilig.

Falls ihr jedoch doch mal Heimweh bekommt, dann bedenkt, dass es kein Aufenthalt für immer ist, sonder nur für einige Monate. Versucht einfach das Beste aus der Situation zu machen und ruft euch immer wieder ins Gedächtnis, dass es ein einzigartiges Erlebnis ist, in einem fremden Land leben zu dürfen.

Ich bin jetzt schon einige Wochen in Australien und es hat mich noch kein Heimweh geplagt. Ich war schon öfters aus meiner Heimatstadt in Deutschland weg und hatte noch nie so wenig Gedanken an Zuhause als hier. Ich habe in vielen Städten in Deutschland und auch schon in Österreich gearbeitet und gelebt hatte aber immer ein wenig Wehmut wenn ich an Daheim dachte. Hier ist es einfach anders. Man ist so weit weg, dass man schon gar keinen Bezug mehr zu Europa hat. Ich genieße die Zeit, die ich hier verbringen darf. Und das solltet ihr auch.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram