Freiwilligenarbeit Australien

Freiwilligenarbeit Australien - Freiwilligenarbeit in Australien - Insidertipps zu Freiwilligenjobs in Australien

Freiwilligenarbeit Australien

Checking...

Ouch! There was a server error.
Retry »

Sending message...

Schnellanfrage

Australien Experten helfen dir kostenfrei! Bewirb dich mit uns und erhalte umfrangreiche Serviceleistungen!

Lebenslauf für Auswanderungs Beratung

Freiwilligenarbeit in Australien

Volunteering für Essen und Unterkunft
In Australien sucht man immer wieder Reisende die Freiwilligenarbeit machen möchten, das heißt, man arbeitet einige Stunden pro Tag (meist 4) und bekommt dafür ein Zimmer und  Essen gratis zu Verfügung gestellt. In Ausnahmefällen gibt es Taschengeld, was aber eher unüblich ist.

Hier einige Gebiete der Freiwilligenarbeit:

Farmer suchen häufig nach Freiwilligen, die ihnen bei der Arbeit und der Ernte helfen. Aber auch andere Bereich wie der Tourismus ist auf Freiwilligenarbeit angewiesen. Auf Campingplätzen beispielsweiße arbeiten einige Helfer um die Grünflächen und die Sanitäranlagen instand zu halten.  Nationalparks in ganz Australien suchen immer wieder Helfer, die den Rangern ihre Arbeit erleichtern und mit ihnen das Tagesgeschehen im Nationalpark in Gang halten.

Wo findet man die Stellenangebote?

Die Jobs sind meist auf Informationstafeln in Backpacker- Unterkünften, auf Raststätten für Reisende oder überall dort aufgelistet, wo viele Menschen sind. Einfach die Augen offen halten und man findet sicher einige Angebote. Freiwilligenarbeit eignet sich sehr für Reisende die nur einige Wochen pro Ort bleiben wollen, aber nicht genug Budget haben sich eine Unterkunft zu leisten. Hier kann man die unterschiedlichsten Arbeiten (ohne großes Vorwissen) verrichten und einen kleinen Einblick in die australische Arbeitswelt bekommen.

Aber auch private Haushalte haben die Freiwilligenarbeit für sich entdeckt, im Internet gibt es einige Seiten, auf denen Australier ihre individuellen Arbeiten auflisten und Reisende für einige Wochen zum aushelfen suchen. Die Arbeiten sind so verschieden wie die Leute selbst. Vom Babysitten über Gartenarbeit bis hin zu Arbeiten auf einem Boot ist alles möglich.

Conservation Volunteers Australia

  • Conservation Volunteers Australia (CVA)
    Möchtest du beim Erhalt der spektakulären Kultur und Natur von Australien mitwirken, im Regenwald etwa oder im Outback? Wer sich bei Conservation Volunteers Australia (CVA) engagiert, bekommt all das geboten.
  • Zusammen mit einem Team von Volontären hilfst du z.B. bei Forschungsprojekten über Süßwasserkrokodile oder Mangrovenwälder, beim Bau von Beobachtungsposten oder dem Anpflanzen von Bäumen.
  • Sicher wirst du Gelegenheit haben, einige typisch australische Tiere aus nächster Nähe zu sehen, z.B. Bridled Nailtail Wallabies, Hairy-nosed Wombats oder Thorny Devils.

CVA unterhält Büros in ganz Australien und bietet verschiedenste Programme zu Preisen an, die Unterkunft, Mahlzeiten und Transport zu den Projekten enthalten. www.conservationvolunteers.com.au

 

Freiwilligenjobs Australien

Wir helfen dir einen Freiwilligenjob in Australien zu finden.

Wir helfen dir einen Freiwilligenjob in Australien zu finden.

Du hast einiges dafür auf dich genommen um hier zu sein, also make the most of it! Wenn sich die Gelegenheit bietet ein paar Tage Freiwilligenarbeit zu leisten tu es. Es ist guter Weg Einblicke in die australische Kultur zu bekommen. Und hier noch eine letzt Empfehlung: nicht schüchten sein, auch wenn du am Anfang vielleicht unsicher was die Sprache angeht, es wird auf jeden Fall belohnt werden, wenn du offen auf die Leute zugehst. Und wenn du dann noch ein bisschen Durchhaltevermögen an den Tag legst, wirst du garantiert mit unbezahlbar schönen Erinnerungen zurück nach Deutschland kommen.

Freiwilligenarbeit in Australien

Freiwilligenarbeit in AustralienFreiwilligenarbeit in Australien in Naturschutzprojekten, auf organischen Farmen, als Reiereporter, mit Kindern, Behinderten oder als Fahrer für gemeinnützige Vereine ...

Wenn auch du Lust hast dich an interessanter Freiwilligenarbeit zu beteiligen, kannst du dich hier zur Freiwilligenarbeit bewerben.

Wir bieten verschiedene Freiwilligen Projekte an:

Reisestories schreiben über Conversation Volunteers Australia, Whoofing oder andere Freiwilligenarbeit

Sicher erlebst du viel in Australien und möchtest Deine Erlebnisse gerne anderen Reisenden mitteilen, damit andere Reisende von deinen Auslandserfahrungen profitieren können.

Bei der Freiwilligenarbeit auf orgnischen Farmen hilft lernst Du über den organischen Anbau und hilft bei allen anfallenden Tätigkeiten.

Wenn du eine soziale Ader hast bist du bei uns genau richtig um mit Kindern, Behinderten in einem freiwilligen Jahr zu arbeiten.

Solltest du gerne Auto fahren und dich mit dem australischen Strassenverkehr auskennen und über 25 sein, kannst du freiwilliger Fahrer bei einem gemeinnützigen Verein werden und so die Umgebung kennenlernen.

Bewerbung für Freiwilligenarbeit in Australien






Email:

Name:

Skype:

Welche Termine:

Ich interessiere mich für folgende Freiwilligenarbeit:

Mir ist bewusst dass ich die Reisekosten in JEDEM FALL selbst tragen muss:
Mir ist bewusst dass die Stellen unbezahlt bezahlt sind. Dafür gibt es zum Beispiel kostenfreie Unterkunft und teils Verpflegung:
Meine Vorkenntnisse:

Lebenslauf:
Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrechtlinien zu!

Erfahrungsberichte zur Freiwilligenarbeit in Australien

Freiwilligenarbeit mit Tieren in Australien

Freiwilligenarbeit mit Tieren in AustralienDie Enten freuen sich über Brot, nachdem ihr Gehege sauber gemacht worden ist.

  • Ausserdem müssen auch die Pflanzen versorgt werden. Bei den Temperaturen freuen sie sich immer über eine Abkühlung. Unkraut findet das geübte WWOOFer Gärtnerauge überall und muss natürlich weg.
  • Hier leben Echsen, Tauben und Wellensittiche , deren Käfige ausgespült werden müssen.
  • In einem grossen Terrarium mit einem kleinen Holzhäuschen und vielem anderem Spielzeug leben jede Menge süsse Mäuschen.
  • Die Schlangen leben in Terrarien im Haus, sind aber nicht giftig und beissen nur, wenn man ihnen zu nahe kommt. Noch sind sie allerdings sehr klein (werden mal bis zu drei Metern lang).
  • Zur Zeit leben im Minizoo draussen 13 Meerschweinchen, die uns immer ganz hungrig erwarten
  • Hin und wieder begegnen uns aber auch kleinere Tierchen wie Spinnen (z.B. eine Huntsman) oder Kakerlaken, die vor allem nachts aktiv werden.Füttern brauchen wir die aber nicht, die werden allein fündig :-).
  • Teiche ausgraben und Zäune bauen gehört im Übrigen auch zu unseren Aufgaben. Das gibt ordentlich Armmuckis und ist besser als jedes Fitnesstudio.

 

©[current-year] Go to Australia

0
Connecting
Please wait...
Schick eine Nachricht
* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!

 Chatte mit uns. Wir sind online

* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?
Show Buttons
Hide Buttons

Log in with your credentials

Forgot your details?