Wetter in Brisbane

Das Wetter in Brisbane

Ein wichtiger Punkt, wenn man einen Urlaub oder einen Auslandaufenthalt plant.
Man will ja nun nicht unbedingt dann reisen, wenn es in Strömen regnet oder gar kalt ist. Es sei denn man fährt in den Winterurlaub, doch dann wäre man in Brisbane komplett falsch.

Im Durchschnitt ist das Wetter in Brisbane dort schön und immer angenehm warm, für den ein oder anderen vielleicht ein bisschen zu schwül.

Wie ihr alle wisst, sind die Jahreszeiten in Australien ein wenig verdreht. Aber das macht nichts, es wird auch so gehen. Es ist im Grunde genommen ja sowieso das Ganze Jahr über warm.

Die Sommer sind heiß und feucht durch das subtropische Klima, was in Australien herrscht. In den Sommermonaten regnet es bis zu dreimal soviel wie in den Wintermonaten, von Juli bis September. Durch die schwülen Tage gibt es eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und man sollte sich dennoch vor starken Unwettern in Acht nehmen.

Der Winter ist dagegen kaum verregnet. Wenn man in den Monaten Juli, August und September auf insgesamt 12 Tage kommt, an denen es geregnet hat, ist das viel. Brisbane zählt nun einmal zu den sonnigsten Städten Australiens und es ist nicht umsonst ein so beliebtes Reiseziel. Aber leider kann es auch im Winter zu Gewittern und starken Hagelfällen kommen, die man nicht unterschätzen sollte.

Dennoch ist das Wetter an der Ostküste in Sachen Sonnenschein unschlagbar.
Die Stadt ist sehr bekannt für seine gute Lage, denn nördlich und südlich beginnt mit der Stadtgrenze das Ferienparadies, die Sunshine Coast und die Gold Coast, an denen ihr die Sonnenstrahlen genießen könnt, aber Vorsicht, die Sonneneinstrahlung ist intensiver als in Europa, also nicht die Sonnencreme vergessen.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram