Wetter in Brisbane

5849dff03dIn Brisbane ist das Wetter sehr komfortabel und es herrscht subtropisches Klima. Es gibt im Sommer sehr heiße und schwüle Tage. Der Mix des Wetters führt dazu, das Brisbane ein idyllisches Reisziel für Touristen ist, das ganze Jahr über. Jeder der warmes, mildes Klima mag, den wird es in Brisbane gut gehen. Die Temperaturen im Sommer, liegen bei höchstens 30 Grad Celsius. Während der Sommermonate kann es einige extrem heiße Tage geben.

Man sollte also die Sonnencreme, Hüte und angemessene schützende Kleidung nicht unterschätzen, eigentlich ist sie gegen die Sonneneinstrahlung unabdingbar. Und auch über das ganze Jahr verteilt doch sehr ratsam.

In der warmen Jahreszeit regnet es aber auch bis zu drei mal soviel wie in den Wintermonaten. Die Winter in Brisbane sind meist mild. Auch an den Wintertagen scheint die Sonne und die Temperaturen liegen bei 17 Grad Celsius.

Durchschnittlich fallen circa 96 Millimeter Regen im Jahr. Die Sonne scheint ungefähr 8 Stunden am Tag. Also ist Brisbane auch im Winter, das reinste Paradies. Aber auch im Winter kann es zu starken Gewittern und Hagelfällen kommen. Trotz alle dem ist das Wetter und vor allem der Sonnenschein in Brisbane unschlagbar.