Die Hauptstadt des Bundesstaates Queensland bietet allgemein sehr viele Möglichkeiten um sein Leben ein wenig in Schwung zu bringen. Normalerweise denkt man, wenn jemand nur allein das Wort Australien benutzt, an Sydney, viel Sonne und Strand.

Doch der Kontinent an sich und auch Brisbane hat einiges mehr zu bieten. Natürlich gibt es dort viele Möglichkeiten in der Sonne zu liegen und einfach zu relaxen, wie zum Beispiel an den schönsten Stränden der Ostküste, die nur wenige Kilometer entfernt liegt, oder auch die Gold bzw. Sunshine Coast, die beiden wohl bekanntesten Surf – und Baderegionen. Beides ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das klingt für Sonnenliebhaber am verlockendsten, doch ihr solltet die Innenstadt nicht unterschätzen und sie vor allem nicht verpassen. Sie bietet ein pulsierendes Unterhaltungsangebot.

Brisbane ist eine Großstadt und hat somit einiges an Veranstaltungen und Kultur zu zeigen, ganz gleich zu welcher Tages oder auch Nachtzeit. Es gibt internationale Restaurants, Bars, Clubs und Museen zum Bestaunen. Southbank ist eine künstliche Badeoase die am Ufer des Brisbane Rivers erbaut wurde, damit Besucher und auch Einheimische, nicht immer zum Meer fahren um müssen um die australische Sonne genießen zu können.

Auch der Botanische Garten ist eine Sehenswürdigkeit, in der ihr die Pflanzen und Blütenpracht Brisbanes und Australiens bewundern dürft. Es ist einfach gesagt eine Stadt der Gegensätze, es gibt soviel zu erleben, sich anzuschauen und zu besuchen.

Die modernsten Shoppingmöglichkeiten stehen im Gegensatz zu historischen Kirchen. Zum Einkaufen machen sich die großen Malls sehr gut, wie zum Beispiel die Queens Street Mall, in der sich 500 Geschäfte befinden. Wer allerdings ein wenig Alternatives sucht, der kann sich auf den weg machen und dem Stadtteil Paddington einen Besuch abstatten.

Dort findet ihr alles von Antiquitäten bis hin zu ausgefallener Kleidung und Kunst.

Durch die vielen Austauschstudenten bekommt Brisbane sein ganz eigenes Flair, das die Großstadt entspannt, gelassen und auch gemütlich wirken lässt.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram