Wetter Australien Brisbane

Wetter Australien Brisbane

Nicht umsonst pilgern Einheimische in ihren Ferien in die Hauptstadt Queenslands: Das Wetter ist an der Ostküste in puncto Sonnenschein einfach unschlagbar.

Das dort herrschende subtropische Klima sorgt für heiße, aber auch feuchte Sommer; in der warmen Jahreszeit regnet es bis zu drei Mal so viel wie in den Wintermonaten von Juli bis September. Schwüle Tage mit hoher Luftfeuchtigkeit und einige starke Unwetter sind daher nicht ausgeschlossen. Durchschnittlich betragen die Temperaturen in Brisbane von November bis März 28C°.

Der Winter dagegen zeigt sich mild und kaum verregnet. Die Monate Juli, August und September zählen durchschnittlich nur 12 Regentage. Auch zu dieser Jahreszeit kann man hier die Sonne in vollen Zügen genießen, denn Brisbane und die Umgebung Gold Coast und Sunshine Coast zählt zu den sonnenreichsten Städten Australiens. Doch sollte man sich auch im Winter auf Gewitter oder starke Hagelfälle gefasst machen.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram