Dank der vielen Straßencafés und der Geschäfte ringsum ist diese Fußgängerzone im Zentrum von Brisbane ein beliebter Treffpunkt und bietet das reinste Einkaufsvergnügen . Die Queen Street Mall zieht jährlich bis zu 26 Mio Besucher an.  Die Straße der Mall ist geschmückt mit viktorianischen Gebäuden, australischen Bäumen und Pflanzen., die die Besucher in der Zeit zurück setzen.  Am Rand der Shoppingmeile finden sich mehrere Sitzgelegenheiten für eine kurze Rast.

Auf der Queen Street Mall gibt es zahlreiche Shopping Centre wie das dreistöckige Wintergarden, The Myer Centre, das vierstöckige Broadway on the Mall und das exklusive Queens Plaza, welches am nördlichen Ende der Einkaufspassage zu finden ist. Das Myer Centre ist das größte Einkaufszentrum in der City von Brisbane. Es besteht aus beinahe 200 Geschäften, die sich auf sechs Stockwerke verteilen.

Es gibt noch weitere kleinere Einkaufszentren auf er Queen Street Mall, wie die historische Brisbaen Arcade, das Q&A, das Queen Adelaide Building und das heritage Tattersall's Arcade.

Die Queen Street Mall wurde in zwei Etappen eröffnet. Aufgrund der Commonwealth Games 1982 wurde die Mall von der Queen Street bis zur Edward Street und Albert Street konstruiert. Später wurde sie im Rahmen der World Expo 88 bis zur George Street erweitert.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram