Das Museum of Brisbane befindet sich im Stadtherzen von Brisbane,  im Erdgeschoss der Brisbane City Hall und ist ein öffentliches Museum. Es wurde 2003 eröffnet und hatte bereits über 700 000 Besucher. Rechts und links vom Museum befinden sich Kunstgalerien. Der Eintritt in das Museum ist frei.

Das Museum setzt in seinen regelmäßig wechselnden Ausstellungen einen sozial-historischen Schwerpunkt. Gelegentlich werden einige Ausstellungen als Wanderausstellungen in den Vororten von Brisbane gezeigt.

Besonders zwei Austellungen sind nennenwert: Die erste zeigt historische  Fotografien von Gebäuden durch die Stadtgeschichte und die zweite befasste sich in einer Serie von Fotopostern mit Stipendiaten, die durch das Churchill Fellowship  unterstützt wurden.

 

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram