Wie jede größere Stadt in Australien so hat auch Brisbane ein Chinatown. Im Gegensatz zu der in Sydney geht es in Brisbane allerdings nicht so lebhaft zu, gut essen kann man allerdings auch hier.

Brisbane’s Chinatown ist ein Bezirk des Vorortes Fortitude Valley, in dem die Straßennamen auf den Schildern bilingual angezeichnet sind: Englisch und Chinesisch. Brisbane’s Chinatown erstreckt sich von der  Alfred Streetzur McLachlan Street und von der Gipps Street zu der Constance Street.

Die Chinatown Mall ist ein Hauptziel sowohl für die Einwohner Brisbane als auch für Touristen. Dort gibt es eine Vielzahl an multikulturellen Geschäften, Restaurants und sogenannten yum cha Plätzen, welche asiatische Köstlichkeiten anbieten. Selbst eine kleine  Konditorei hat sich in Chinatown angesiedelt. Die Chinatown Mall ist außerdem ein Ort an dem das ganze Jahr über Festivals gefeiert werden und öfters asiatische Musiker und Tänzer zu Gast hat.1996 diente die Chinatown Mall sogar in dem Film Jackie Chan’s First Strike als Kulisse.

Offiziell wurde Chinatown am chinesischen Neujahrstag im Januar 1987 von Lord Mayor of Bribsane Sallyanne Atkinson eröffnet. Die Chinatown Mall wurde von drei chinesischen Architekten und drei Ingenieuren aus Guangzhou gestaltet und soll die alteertümliche Tang Dynastie verkörpern. Aus diesem Grund wird die Chinatown Mall als besonders authentisch in Australien angesehen.

Mittlerweile zieht die asiatische Bevölkerung Brisbanes allerdings vermehrt aus Chinatown aus und siedelt sich in Sunnybank an, was sich südlich von der City befindet. Dieser Vorort hat heutzutage die höchste Konzentration an Asiaten in der Stadt und weist daher auch sehr viele asiatische Restaurants und Geschäfte auf.