City Hall & King George Square

Die City Hall befindet sich auf dem King George Square inmitten von vielen Hochhäusern und spiegelt die rapide Entwicklung Brisbanes deutlich wieder. In den 1920er Jahren wurde die City Hall mit ihrem 91m hohen Turm nach italienischem Vorbild in Venedig errichtet. Damals ist es das höchste Gebäude der Stadt gewesen und man konnte von der Besucherplattform aus noch über die gesamte Stadt schauen. Heute hat sich der Ausblick allerdings verändert, denn  Hochhäuser verstellen den Blick.

Der Eingangsbereich der City Hall sowie die Türen sind aus Bronze. Löwenköpfe schmücken die Säulen in diesem Bereich.  Im Zentrum der City Hall befindet sich das Auditorium, welches dem Pantheon in Rom sehr ähnlich sieht. Hier können 2 500 Menschen Platz nehmen. Das Auditorium wird überdacht von einer Kupferkuppel.

Die vier Zifferblätter der Turmuhren sind die größten in ganz Australien. Oberhalb der Turmuhren befindet sich die Aussichtsplattform von der man teilweise über die Stadt blicken kann. Diese ist für die Öffentlichkeit täglich kostenlos  zwischen 10 Uhr morgens und  3 Uhr nachmittags mit dem Aufzug zu erreichen.

Auf dem King George Square befindet sich außerdem ein einige Skulpturen aus Bronze von der Expo 1988. Die beiden Kängurus stellen beispielsweise ein beliebtes Fotomotiv dar, im Hintergrund kann man noch die City Hall sehen. Der King George Square ist zudem beliebt für öffentliche Ansammlungen, Treffen und Protestmärsche. Es finden sich dort mittlerweile  auch zahlreiche Restaurants und Geschäfte.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram