Brisbane Beach

Brisbane Attraktionen

Brisbane-Strände

Von Brisbane aus kann man viele Touren machen. Zum Beispiel eine Tagestour zum Great Barrier Reef oder einen Trip zum Lamington National Park. Doch Brisbane und Umgebung hat auch einiges zu bieten.

Wer eine Auszeit von der Großstadt sucht sollte sich South Bank angucken. Direkt auf der anderen Flussseite der Wolkenkratzer befindet sich die künstlich angelegte Oase. Der einzige Strand Australiens innerhalb eines Stadtzentrums. Ein großes Schwimmbad, mit Palmen, Strand und hellblauem Wasser lässt jeden Stress vergessen. Eine traumhafte Abwechslung mit tollem Blick auf die Skyline. Man kann von der Stadt aus hinlaufen oder die Fähre 3f82ae8619nehmen.

Ein anderer sehenswerter Strand ist die Sunshine Coast nördlich von Brisbane. Ein 150 km langer Küstenstreifen mit sauberen Stränden und schönen Buchten. Es ist dort wesentlich ruhiger als an der Gold Coast und somit ein toller Ort zu entspannen. Die Sunshine Coast ist sehr gut von Brisbane mit dem Auto, dem Zug oder auch mit Backpacker Bussen erreichbar.

70 km entfernt von Brisbane ist die Gold Coast. Lange Sandstrände mit blauem, klarem Wasser und viel Sonne. Ein Paradies für Surfer und Sonnenanbeter. Das besondere ist, dass sich die Stadt entlang der Küste erstreckt.
Die Gold Coast und ganz besonders Surfers Paradise ist bekannt für sein aufregendes Nachtleben.

Wer etwas länger in Brisbane sein sollte, sollte sich unbedingt einen Tag für Moreton Bay freihalten. Rund 25 km nordöstlich von Brisbane erstreckt sich die Redcliffe Peninsula mit seine vielen Stränden, darunter der Sutton´s Beach und dem Fischereihafen von Scarborough. Von dort aus kann man mit der Fähre nach Moreton Bay fahren. Hohe Sanddünen, Wälder und Buschlandschaften bestimmen das Bild von Moreton Bay.

Es ist also für jeden etwas dabei, obgleich man Ruhe und Entspannung oder Surfer und Parties sucht.