The-Rocks-Market

The-Rocks-Market, ein Markt für die Sinne

Eine besondere Adresse für Kunsthandwerk, Sammlerstücke, ungewöhnliche Haushaltswaren und Schmuck ist der Rocks-Market in Sydney. Er findet jeweils Samstag und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr im Viertel „The Rocks“ statt.

Statt Kitsch und Krempel und teuren Souvenirs, die daheim in der Ecke verstauben, kann man hier zu fairen Preisen schöne australische Andenken erwerben.

Es gibt hier alles, von Emu-Salbe und Muschelschmuck bis hin zum selbstbemalten Geschirr, dass die gesamte australische Tierwelt in Comicfiguren zeigt. Man kann aber auch einfach über den Markt schlendern und frisch geröstete Macadamia Nüsse oder einen gegrillten Maiskolben mit Butter und Salz geniessen.

Der Markt wurde nach seinem Standort benannt. „The Rocks“ gilt als Sydneys geschichtsträchtigstes und interessantestes Viertel. In Kolonialzeiten war es ein etwas schäbiges Küstenarenal voller Pubs, Bordelle, Fremdenheime, in dem Seeleute, Händler, Prostuierte und Kriminelle lebten.

Heute ist „The Rocks’, das nach seinen ehemaligen felsigen Schichtsteinen, benannt wurde, komplett restauriert. Das Viertel liegt am südlichen Ende der Harbour Bridge auf der westlichen Seite von Sydney Cove. Es ist ein hübscher Touristenort mit umgebauten Lagerhäusern, eleganten Kolonialgebäuden, Kopfsteinplasterstrassen, Cafés, Restaurants, Läden und Galerien, eine ganze Welt vom schmutzigen und gefährlichen Gelände entfernt, das es einmal war. „The Rocks“ ist auch der Platz für australische High-Quality Mode (Versace, Dior, D&G u. a). Am schönsten ist es jedoch, in den malerischen kleinen Gassen und Strassen herumzuschlendern und am Wochenende den Markt zu besuchen.

Simone Töllner

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram