Praktikum Sydney

Dein Praktikum unter der Sonne Sydneys!

Wie kann man Urlaub und Arbeit am besten verbinden? Richtig, mit einem Praktikum in Sydney! Sonne, Strand und nebenbei noch die Englisch-Kenntnisse aufbessern – was kann es schöneres geben?

Ein Praktikum in Sydney macht sich sehr gut im Lebenslauf. Potentielle Arbeitgeber sehen, dass du schon berufliche Erfahrungen gesammelt hast und das alles auch noch im Ausland! Neben fließendem Englisch bringst du also auch die nötige ‚Horizonterweiterung‘ mit, die Arbeitgebern heutzutage so wichtig ist. Bei der Arbeitsmarktsituation ist es wichtig, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Kein Problem mehr für dich nach einem Auslandsaufenthalt in Sydney. Auch für dich ist es hilfreich. Mit einem Praktikum siehst du, ob dein für dich gewählter Beruf wirklich deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Du kannst bei deinem Vorgesetzten außerdem mit Selbstständigkeit und Teamfähigkeit punkten. Deine spätere Firma wird es zu schätzen wissen, dass du einmal über den Tellerrand geblickt hast! Ganz zu schweigen von den Erfahrungen, die du selbst für dich machen wirst. Diese kannst du ein Leben lang genießen!

Warum Sydney?

Sydney ist spätestens seit dem Olympischen Spielen im Jahr 2000 die bekannteste Stadt Australiens. Seither gilt sie als „World City of Sports“ und konkurriert ständig mit Melbourne als Sporthauptstadt Australiens. Aber Sydney hat noch andere Etiketten. So zum Beispiel: „Blue Dream“ oder „Paris des Pazifiks“.

Praktikum Sydney

Die Stadt liegt an einem Naturhafenbecken und hat seine weiten Traumstrände direkt vor Ort. Einen guten Blick auf Sydney Harbour, welcher auch Port Jackson genannt wird hat man von der Hafenbrücke. Von dort aus blickt man auch auf die Oper und bekommt so den typischen Postkarten-Blick der mit ihr verbunden wird. Die Oper kann man sich auch von innen anschauen und an Führungen teilnehmen. Zum Shoppen empfiehlt sich die Innenstadt mit den Einkaufcentern Queen Victoria Building und Strand Arcade.

Praktikum in SydneyAusruhen kann man sich im botanischen Garten von Sydney. Einen Blick von oben auf Sydneys Innenstadt liefert der Sydney Tower. Dieser ist etwa 305 Meter hoch. Das Vergnügungsviertel von Sydney ist Kings Cross und selbstverständlich vor allem am Abend sehr belebt. Aber auch andere Viertel haben ihre Reize. SO ist Paddington das der Künstler; hier gibt es auch viele ausgefallene Boutiquen. Surfer zieht es eher oder vor Allem nach Bondi Beach und wer luxuriös und edel einkaufen will geht nach Balmain. Australische Tiere kann man im Taronga Zoo besichtigen.

Die Bevölkerung Sydneys ist multikulturell und die Kultur der Stadt durch die vielen Einwanderer geprägt. Zahlentechnisch hat Sydney um die vier Millionen Einwohner. Diese wohnen in rund 450 Vororten. Was diese Zahlen bedeuten? Zum Beispiel, dass jeder fünfte Australier in Sydney wohnt! Platz genug gibt es, die Fläche des Großraums Sydney ist circa 5000 Quadratkilometer groß. Das ist mehr als fünfmal so groß wie Berlin.

Wenn Ihr mehr zum Thema Praktikum in Sydney erfahren oder Euch bewerben möchtet, könnt Ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir von AA Education Network helfen Euch kostenfrei, Euer Australien Praktikum vorzubereiten und Euren Aufenthalt zu planen.

Anfrage zum Praktikum in Sydney

Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Datenschutzhinweis:
Mit dem Absenden des Formulars stimme ich der
Datenschutzerklärung zu.