Arbeiten in Brisbane

In Brisbane zu arbeiten ist nicht nur klimatisch gesehen ein Glücksgriff. Die sonnige Hauptstadt des Bundesstaats Queensland bietet vielfältige Möglichkeiten, einen persönlichen Meilenstein im Lebenslauf zu setzen. Wirtschaftlich gesehen ist Brisbane ein einflussreicher Knotenpunkt für ganz Australien. Unternehmen, Firmen und Fabriken stürzen sich auf die Stadt an der Ostküste und prägen so das innerstädtische, suburbane und regionale Bild. Ton angebend ist vor allem der Central Business District (kurz CBD) im Herzen der Stadt. Hier finden sich die unterschiedlichsten Jobmöglichkeiten.

Ob nur für eine begrenzte Zeit oder auf längere Sicht, eine berufliche Anstellung im Ausland macht sich durchaus bezahlt. Wer vor hat, für kurze Zeit in Australien zu leben, kann mit einer Arbeit in Brisbane viel für seine persönliche Entwicklung und somit seine späteren beruflichen Aussichten im Heimatland tun. Fachkräfte können dann bis zu vier Jahre im Land arbeiten.

Wer vorhat, länger oder gar für immer in Australien zu arbeiten, sollte sich im Vorfeld gründlich über die Visumsbestimmungen informieren und sich auch bei der Wahl des Arbeitsplatzes sicher sein, denn ganz so einfach ist es dann doch nicht, ein Visum zu bekommen. Bei der Beantragung müssen eine Reihe von Auflagen beachtet werden, die nicht immer leicht zu durchschauen sind.

In vielen Berufen sind die Stellen nicht ausreichend besetzt und so freut man sich über qualifizierte Einwanderer. Besonders wichtig ist, dass der von Ihnen angestrebte Beruf anerkannt ist, also auf der offiziellen Liste der in Australien anerkannten Berufe verzeichnet ist. Eine Möglichkeit ist dann, sich vom Arbeitgeber sponsern zu lassen.

Gerade in der heutigen Zeit ist es für viele Arbeitgeber wichtig, ob sich Angestellte auf internationaler Ebene behaupten, weltweite Zusammenhänge nachvollziehen und genügend Erfahrung mitbringen können. Besonders der richtige Umgang mit englischsprachigen Geschäftspartnern ist hier von Bedeutung.

Arbeiten als Backpacker in Brisbane

Bist du als Backpacker in Brisbane selbst oder im Umland unterwegs und suchst einen Job in Australien?
Falls du keine Lust auf Gastronomie, Flyer verteilen oder andere typische Backpacker-Jobs hast, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit Tiersitter, Tierpfleger, Au Pair oder einem Journalismus-Job? Ist dein Interesse geweckt? Dann schau dir doch einfach mal die Jobbeschreibungen genauer an, denn dort erfährst du alles, was du wissen musst.

Praktikum in Brisbane

Auf eigene Faust ein Praktikum in Brisbane zu finden, ist ohne die nötigen Kontakte schwer. Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung ... zum Kontaktformular

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram