Margaret River Tour

Essen und Trinken in Westaustraliens Weingebiet Margaret River

Im Laufe der letzten zehn Jahre haben sich Wein und Delikatessen in der Margaret River Wein Region zu einer Gourmet-Erfahrung der Sonderklasse entwickelt.

Internationale Wein-Auszeichnungen gab es in den letzten Jahren reihenweise, das stärkste Fundament der Margaret River Weine sind und bleiben aber seine unvergleichlichen Cabernets. Darüber hinaus werden aber auch viele andere (darunter auch viele junge) in der Weinregion heimischen Traubensorten immer beliebter.

Beim Erkunden der Umgebung kann man feststellen, dass jedes der kleinen Dörfer in unmittelbarer Nähe eines oder mehrerer Weinanbaugebiete liegt und auch viele kleinere und größere Restaurants am Ort zu finden sind von denen schon viele mit Preisen für außerordentliche Qualität ihrer Produkte bedacht wurden.

Die Auswahl reicht von einem deftigen Frühstück und gut bürgerlicher Küche bis zu hochklassigen Gourmet-Menus, je nachdem was von dem jeweiligen Besucher der Weinregion gerade gewünscht wird. Auch Dessertliebhaber kommen dabei nicht zu kurz und können sich beispielsweise in der Margaret River Chocolate Factory verköstigen.

Die Köche der Weinregion gewannen unter anderem Australiens prestigeträchtige „Tasting Australia Regional Culinary Competition“ und sind auch über Westaustralien hinaus für ihre kreative und anspruchsvolle Küche bekannt.

Für all diejenigen die Interesse an Westaustraliens prachtvollem Weingebiet haben und sowohl Atmosphäre als auch Essen und Trinken in vollen Zügen genießen möchten, lohnt sich vor allem ein Besuch während der Herbstsaison; dann nämlich findet das alljährliche „Margaret River Wine Region Festival“ statt.