Sehenswürdigkeiten Perth

Sehenswürdigkeiten in Perth

Es gibt in Perth mit Sicherheit sehr viele Sehenswürdigkeiten und davon die zehn raus zu filtern die als Top Ten bezeichnet werden, ist nicht einfach.
Zu Beginn die Western Australia Cricket Association.

Dies ist ein Sport Stadion, wie der Name schon sagt. Abgekürzt wird dieser Eigenname mit „WACA“. Der Boden dieses Stadions ist umgangssprachlich das zu Hause der Sportart Cricket, seit den frühen 1890 igern. 1970 wurde dort das erste Testspiel ausgetragen. Außerdem wird der Grund und Boden des Stadions auch als Ausgangsort des dort ansässigen Teams, den Western Warriors, bezeichnet.
Das Sea Island, ist ein Meeresschutzgebiet und sollte auf eigene Faust erkundschaftet werden.

Auch die Central Station (Bahnhof), zählt zu einer Sehenswürdigkeit in Perth.
Unter anderem findet man verschiedene Strände, hier einmal drei Beispiele, für die Beliebtesten und auch bekanntesten: Coral Bay, Rottnest Island und Cottesloe Beach. Der Coral Bay ist ein kleiner Ort in West Australien, dieser liegt auf der Strecke Richtung Exmouth. Das Besondere an diesem Strand sind die Korallen, die einem im Wasser praktisch zu Füßen liegen.

Rottnest Island ist eine kleine Insel vor Perth liegend. Auf der Insel selbst sind Autos verboten, dadurch dass sie aber so klein ist, kann sie bequem mit einem Fahrrad an einem Tag erkundet werden. Das Besondere hier, dort leben die kleinsten Kängurus der Welt, die Quokkas.

Und auch der Cottesloe Beach ist ein sehr beliebter Strand, aus dem einfachen Grund, dass dort die See sehr ruhig ist und somit eignet sich der Strand auch wundervoll für Familien.

Der Wave Rock ist ein Naturdenkmal, in der Nähe von Perth gelegen, aber er zählt zu den Sehenswürdigkeiten von Perth. Wave Rock ist eine unvorstellbare Felswand, mit sehr vielen verschiedenen Steinschichten und Farben, ein Schauspiel, welches von der Natur, den unterschiedlichen Wetterverhältnissen, so gerundet wurde, das es jetzt aussieht wie eine riesige Welle.

Und wo wir doch gerade bei Naturdenkmälern sind, hier gleich noch eins, was nirgends anders auf der Welt zu sehen sein wird, die Pinnacle Desert, dies sind Natursteine, die inmitten einer Wüste aus dem Boden ragen.
Auch den Kings Park sollte man sich nicht entgehen lassen. Er ist der Stadtpark von Perth und von dort aus, kann man eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt genießen.

Nicht zu vergessen die Museen in Perth. Sie befinden sich alle im Kultur Distrikt. Wie die Kunstgalerie: Art Gallery of Western Australia oder das Perth Institute of Contemporary Art oder der Alexander Bibliothek und dem State Records Office, das Staatsarchiv. Zu guter letzt, die Konzerthalle ist der wichtigste Anlaufpunkt in Perth, für klassische Konzerte, Ballett - und Theateraufführungen.