Die Beantragung des Studentenvisums

Die Beantragung des Visum erfolgt ausschließlich über das Internet und kann über die Seiten des Department of Immigration and Citizenship abgewickelt werden. Unsere Studienberater helfen bei der Antragstellung und vor allem einen geeigneten Kurs zu finden.

Völlig unabhängig vom Studienprogramm, internationale Studierenden beantragen das Studentenvisum mit der subclass 500.

Begleitpersonen von unter 18-jährigen Studierenden beantragen das Student Guardian Visa mit der subclass 590.

Folgende Dinge sind dazu erforderlich:

  • Reisepass
  • Kreditkarte, um die Gebühr von AUD 620,- zu zahlen
  • Confirmation of Enrolment (CoE); die darauf vermerkte Nummer ist im Antragsformular anzugeben
  • Nachweis über Auslandskrankenversicherung (OSHC) für die Dauer des Aufenthaltes
  • eventuell erforderliche Unterlagen einer medizinischen/radiologischen Untersuchung sind per Post unter Angabe der Referenznummer des Visaantrags an die australische Botschaft zu schicken und werden von den dortigen Mitarbeitern in die Antragsunterlagen aufgenommen
  • Informationen, zur bisherigen und in Australien geplanten Ausbildung, Anschriftenangaben und ggf. Reisedokumente
Weitere Beiträge
Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir bemühen uns jede Anfrage schnellst möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine Antwort.
Falls Du schon länger auf eine Antwort von uns wartest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du dort keine Nachricht von uns finden, gedulde Dich noch einen Moment und kontaktiere uns alternativ via Email: info@gotoaustralia.de