Strandtag

10 Oktober 2006 – Glenelg

Nach soviel Kultur legte ich heute einen Strandtag ein. Dafür stieg ich am Victoria Square in die Straßenbahn ein und fuhr nach Glenelg. Nach einer halben Stunden kam ich in dem relaxten Küstenort an, der auch „The Bay“ genannt wird. Auf der Promenade flanierte eine fröhliche Mischung aus Einheimischen und Urlaubern, darunter besonders viele Kinder, da noch Ferien waren. Es gab eine Reihe von quirligen Straßencafés und einen großen Badestrand, so dass eine entspannte Urlaubsatmosphäre herrschte.
Direkt an der Strandpromenade liegt das Bay Discovery Centre, in dem sehr anschaulich über das Leben und die Entbehrungen der ersten Siedler aus Europa berichtet wird. Im gleichen Gebäude untergebracht ist  die Ausstellung „Rodney Fox Shark Experience“. Rodney Fox war erst Hai-Opfer und ist jetzt ein vehementer Hai-Verteidiger. Er wirbt um Verständnis für die Tiere mit dem schlechten Image und erklärt ihre Position in dem komplexen Ökosystem Meer.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.