Davidson High School

Davidson High School liegt 20 Kilometer nördlich von Sydney und in der Nähe von Sydneys northern beaches. Die Umgebung hat ausgezeichnete Sportanlagen und Parks. Die Gegend ist berühmt für ihre bezaubernden Seeufer, Nationalparks und ihre grüne Buschlandschaft.

Davidson High School

Adresse: Mimosa Street, Frenchs Forest NSW 2086

Website: davidson-h.schools.nsw.edu.au

Gründungsjahr: 1972

Anzahl der Schüler: 820

Motto: Academic, Creative, Innovative, Sustainable

Die Schule ist ausgestattet mit der modernsten Technologie, innovativen Lehrmethoden, exzellenten Einrichtungen, einer ruhigen Lage und einem klaren Sinn für Ziele.

Die Davidson High School besitzt einen strengen akademischen Schwerpunkt und bietet viele Möglichkeiten in Sport, Kunst, Aufführungen, berufsorientierter Erziehung, Schüleraustausch und studentischer Führung. Eine anhaltende Tradition des Erfolges der Davidson High School ist die Auseinandersetzung in sportlichen Wettbewerben, Bühnenauftritten gegen andere Schulen, Debattierwettbewerbe, rhetorische und akademische Wettbewerbe, die den Studenten das stolze Gefühl geben ein Mitglied dieser Schule zu sein.

Besondere Fächer der  Davidson High School umfasst Extension kurse in Mathematik, Englisch, Geschichte und Musik, Meereskunde, Tanz , Theater, Musik, Fotographie und Berufsorientierte Kurse, Japanisch, Italienisch und Französisch.

Neben einem vielfältigen schulischen Angebot werden auch viele außerschulische Aktivitäten z.B Debattier- und Rhetorikclubs, Umweltclub, Führungsprogramme, Konzertgruppen, Vokal Ensemble,Tanz Ensembles und Theater Ensembles angeboten.

Zu den Schuleinrichtungen gehören das Zentrum für Innovation und Learning, Digitaler Präsentationsraum und Videokonferenzen Anlagen, Theater- und Tanzstudio, Band rehearsal Zimmer, Bildende Kunst und Digital Fotografie-Einrichtungen, Moderne Food Technology Anlagen und Industrie Technologie-Workshops.

Das Sportangebot an der Davidson High School:

Term 1 und 4 : Yoga, Baseball, Surfen, Kricket, Golf, Bowling und Klettern.

Term 2 und 3 : Yoga, Baskettball, Angeln, Gymnastik, Netball, Rugy League, Rugy Union und Self Defence.

Ich habe meine Zeit in Australien und auf der Davidson High sehr genossen. Die Lehrer waren sehr freundlich und hilfsbereit und mein Englisch hat sich sehr verbessert. Ich habe viele neue Freunde gefunden und würde diese Erfahrung jedem empfehlen.

Bewerbung für einen Schulplatz an der Davidson High School

Erhalten Sie eine kostenfreie Beratung zu den Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsunterlagen. Wir machen Ihren Schüleraustausch zum Erfolg.

Datenschutzhinweis: Mit dem Absenden des Formulars stimme ich der
Datenschutzerklärung zu.

zurück zu „High Schools New South Wales