Willkommen auf unseren Seiten zu « Cairns Australien »! Wir beraten zu unseren Cairns Studien-Programmen, das Studentenleben in Cairns sowie wie man sich an einer Bildungseinrichtung in Cairns einschreibt.

Cairns wurde ursprünglich als Exporthafen für edle Bodenschätze gegründet. Das war im Jahre 1876. Heute ist die Hauptstadt von Far North und deren Umgebung eins der beliebtesten Reiseziele des Landes.
80245f0a8f
Seinen Höhepunkt erreichte der Tourismus hier in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Für Wasserratten, die gerne surfen, schwimmen oder sonstige Wassersportarten betreiben scheint es hier fast unbegrenzte Möglichkeiten zu geben.

Zum Beispiel ist das wunderschöne und ebenso beliebte – vor Allem bei Tauchern - Great Barrier Reef ist nicht weit entfernt von der Stadt. Zugang zum nur circa 50 Kilometer entfernten Außenriff hat man von den beiden Inseln Fitzroy und Green Island aus. Dies ist aber nicht die einzige Möglichkeit, wo man super schöne Unterwasserwelten betrachten kann.

Von Cairns aus gibt es Zugänge zu weiteren Tauchgebieten. Cairns gilt ja nicht umsonst als Hauptstadt des Sporttauchens. Dennoch hat die Stadt selbst keinen eigenen Strand. Um diesem Zustand