Bilder vom Tag 07: Mt Camel Beach, Port Augusta, Adelaide

Für den heutigen Tag stand Adelaide auf dem Programm. Der Haken an der Sache war jedoch, dass Adelaide von unserem Startpunkt am Mt Camel Beach relativ weit weg war. Um unser Ziel zu erreichen mussten wir die Küstenstrasse verlassen und die Eyre Peninsula auf dem Landweg durchqueren. Am Port Augusta stießen wir wieder auf die Küstenstrasse und fuhren entlang am Spencer Gulf nach Adelaide.

Wir erreichten Adelaide am frühen Nachmittag und hatten ausreichend Zeit um eine kleine Stadttour zu machen.

Unser Fazit für Adelaide: Sehenswert - Adelaide ist ziemlich schön und hat starken viktorianischen Charakter.


Port Augusta - Salzsee

Viel Zeit haben wir uns in Port Augusta nicht gegeben, da wir ja schnell weiter nach Adelaide wollten. Für einen Kaffee und ein Foto hat es aber gereicht.


Granite Island

Granite Island gehört zu den Plätzen, die wir uns sicherlich sehr gerne angesehen hätten, was aber leider aus Zeitmangel unter den Tisch gefallen ist.


Kangaroo Island 1

Dasselbe gilt für Kangaroo Island. Definitiv eine Reise wert, aber leider mussten wir die Insel links liegen lassen. Adelaide hat uns an diesem Tag etwas mehr gereizt,  da wir Natur in den letzten Tagen ja schon ausreichend gesehen hatten. Für Tierbeobachtungen ist dieser Ort aber unbedingt zu empfehlen.


Adelaide

Ein kleiner Spaziergang am Rande der Stadt. Was mir an Adelaide besonders gut gefallen hat, ist dass es selber ziemlich viele Grünflächen hat und mitten in der Natur liegt. Adelaide ist keine Stadt die immer weiter und weiter geht. Am Ende einer Starße die durch die City führt kann man auf einmal auch auf einem grünen Hügel stehen und auf die Stadt runterschauen.


Adelaide

Auf diesem Bild könnt ihr die Uni von South Australia sehen. Das Hauptgebäude, oder besser gesagt der City Campus, der Uni fügt sich durch den viktorianischen Baustil sehr gut in das Gesamtbild der Stadt ein und ist unmittelbar Entfernung von der Innenstadt und vom Botanischen Garten.


Adelaide

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Moment nicht mehr genau sagen kann was ich dort fotografiert habe. Aber es spiegelt den vorherschenden  Architekturstil Adelaides wieder.


Murray Bridge

 In Murray Bridge haben wir direkt am Highway übernachtet. Als wir hier ankamen war es schon ziemlich spät und daher dunkel. Dieses Foto ist eigentlich am nächsten Morgen entstanden.


 

Glenelg
Glenelg: der Strand- und Szenebereich Adelaides. Hier haben wir an der Esplanade gestanden, uns den Sonnenuntergang angeschaut und dabei die musikalische Untermalung einer Live Band genossen, die nur wenige Meter entfernt in einer Kneipe spielte.

Die altertümliche Tram die auf dem Foto zu sehen ist gehört ebenfalls zu den lokalen Touristenattraktionen.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram