Auslandsstudium Australien Studienplatz Bewerbungsservice

Mit Go To Australia wird ein Auslandsstudium in Australien ein Erfolg

Kostenfreie Studienberatung

Wir beraten euch gern über ein Auslandsstudium vorzugsweise in Australien oder in Neuseeland, der wunderschönsten Insel bzw. Inselgruppen der Südhalbkugel. AA Education Network hat sich auf das Auslandsstudium in Australien & Neuseeland spezialisiert und ist die größte kostenlose Vermittlungsagentur von Studienplätzen im Ausland direkt vor Ort in Australien. Kostenfreie und unverbindliche Beratung und Bewerbungshilfen incl. GRATIS Übersetzungen, Beglaubigungen, Sprach Examen uvm.

Wie bereite ich mich auf mein Auslandsstudium vor? Welche Schritte muss ich beachten wenn ich mich um einen Studienplatz im Ausland bewerben.

Um das Leben in einem anderen Land kennen zu lernen, wird oft erstmal das Working Holiday Visum genutzt. Man genießt eine Zeit, die unvergesslich wird, die ein völlig neues Lebensgefühl vermittelt, prägt und die tollsten Erinnerungen hinterlässt.

Diese Erfahrung ist für viele Studienanfänger die Grundlage ihres Auslandsstudiums.
Nur wie finanzieren? Wenn man nicht in den Genuss reicher Eltern kommt, die schon frühzeitig ein Bildungskonto angelegt haben, ist das für einen jungen Menschen aus "gewöhnlichen" Reichtumsverhältnissen eine große Hürde.

Ein Vollzeitstudium in Australien kann zwar durch Bildungskredite unterstütz werden, aber man möchte nach dem Studium ja auch nicht hoch verschuldet sein. Die Lebenshaltungskosten nicht zu vergessen. So ein Studienbeginn muss also wohl überlegt und gut kalkuliert werden.

Wer kürzlich die Schule beendet hat und darum bemüht ist, beruflich Fuß zu fassen oder sogar bereits mitten im Berufsleben steht, wird schnell festgestellt haben, dass Englischkenntnisse für den Berufserfolg höchst erforderlich und heutzutage nicht mehr wegzudenken sind.

Allerdings reicht das Schulenglisch erfahrungsgemäß kaum aus, um beispielsweise eine vernünftige Konversation mit einem englischsprachigen Geschäftspartner führen zu können.
Das kann man jedoch schnell ändern!

Um seine zukünftigen Berufschancen zu verbessern, sollte man schon während des Studiums mindestens ein Semester lang im Ausland studieren. Dabei lernt man nicht nur die Sprache- sondern man lernt gleich fürs Leben!
Man muss nicht einmal aus einem akademischen Kreise kommen, um sich einen solchen Auslandsaufenthalt leisten zu können.

Erfordert wird vor allem Ausdauer, ein zielgerichtetes Interesse, persönliches Engagement, Flexibilität und ein Weg zum Akademischen Auslandsamt der Universität. Dort werden verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt.

Schließlich kann man bei einem Auslandsstudium das Gelernte schnell und einfach in die Praxis umsetzen und dabei auch noch unglaublich viel Spaß haben! Wo gibt es das schon sonst?

Dabei werden Freundschaften fürs Leben geschlossen, eine neue Kultur kennen gelernt und viele wertvolle Erfahrungen für die Zukunft gesammelt! Für den weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang können diese Erfahrungen im Ausland ausschlaggebend sein!

  • Insidertips zum Kosten sparen bei einem Auslandsstudium.
  • Ein Auslandsstudium kann gefördert werden, wenn Studenten sich an verschiedene Richtlinien halten.
  • Wir unterstützen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses von der Wahl des Studienprogramms bis zur Anreise am Studienort.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram