Lancelin – mit dem Board durch die Sanddünen

In der Nähe der Pinnacles Desert befindet sich ein kleines Fischerdorf namens Lancelin, das jeder besuchen sollte, der daran vorbei kommt. Dort gibt es nämlich die schönsten, größten und schneeweißesten Sanddünen von ganz Australien und es macht ungeheuren Spaß darin mit dem Allradauto herumzurasen oder mithilfe eines Sandboards durch die Dünen zu kurven. Außerdem kommen viele Städter aus Perth zum Surfen hierher. Die Wellen sind traumhaft und am Strand befinden sich kaum Leute.

Lancelin liegt 110 Kilometer nördlich von Perth und wurde wie Cervantes nach einem Schiffswrack vor der Küste benannt. Wirtschaftlich gesehen lebt der Ort vom Fischfang. Besonders teure Flusskrebse und Hummer tümmeln sich in den Gewässern vor Lancelin. Nicht umsonst nannten die Aborigines das Gebiet „Wangaree“, was soviel wie Fisch bedeutet. Normalerweise leben nur 600 Menschen in Lancelin, doch in der Hochsaison rund um Weihnachten erhöht sich der Bevölkerungsanteil um mehr als das Vierfache.

Touristen kommen vorwiegend wegen der Sanddünen. Das Offroadgebiet ist riesig und Erlebnishungrige erkunden es mithilfe von Jeeps, Motocrossbikes und Sandboards. Wer eine Tour nach Lancelin bucht, kann die Boards meist kostenfrei ausleihen, es gibt aber auch im Ort ein paar Shops, wo die Teile günstig verborgt werden. Es gibt sowohl Boards auf denen man sitzt, aber auch welche wo die Wagemutigsten wie beim Snowboarden stehen. Ein bisschen Übermut gehört schon dazu, um sich den Sandhügel hinab zu stürzen. Allerdings kann nicht viel passieren, denn der Sand ist wunderbar weich.

Wer will, kann die Hügel auch hinauf wandern. Von oben sieht Lancelin nämlich besonders schön aus. Wenige Meter vor der Küste befindet sich Lancelin Island, außerdem sieht man das türkisfarbene Meer, winzigkleine Surfer und den herrlichen Strand. Vor allem zu Sonnenauf- und Sonnenuntergang sind die Sandhügel von Lancelin einen Besuch wert. Zu diesen Tageszeiten kommen nämlich nur wenige Leute und die Farben am Himmel sind einfach überwältigend.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram