Housesitting Australien

Housesitting – Eine win-win-Situation

Die einen fahren in den Urlaub – und die anderen auch. Zumindest könnte man es auf diese Weise betrachten, wenn man z.B. im sonnigen Queensland Australiens für 3 Wochen ein Einfamilienhaus - Pool inklusive - hütet, während die Besitzer in Übersee sind. In Australien schon weitläufig genutzt, auch in Europa langsam am Kommen, findet man hier oftmals das Angebot, als Housesitter kostenlose Unterkunft und teilweise sogar Verpflegung oder ein kleines Taschengeld zu erhalten. Allerdings kommen auch ein paar Pflichten auf einen zu: Haushalt sauber halten, Post entgegennehmen, sich um Pflanzen und ggf. Tiere kümmern.

Also im Prinzip ein bisschen wie zu Hause und da möchte man es ja auch ordentlich haben – aber grauer Alltag kehrt bestimmt nicht ein. Je nach Absprache mit den Hausbesitzern können Ausflüge in die Umgebung gemacht werden oder z.B. der hauseigene Pool ausgiebig erkundet werden. Wer also schon immer mal für eine Zeit direkt am Meer wohnen wollte oder sich Großstadtluft um die Nase wehen lassen möchte, kann dies mit solch einer Erfahrung mal probeweise austesten. Es eignet sich aber auch ebenso gut für Reisende bzw. Backpacker, die eine günstige Alternative zum Hostel oder Zelt suchen. Im Normalfall werden zunächst Interviews durchgeführt, die Hausbesitzer wollen ihre Vertretung natürlich etwas besser kennen lernen.

Oftmals werden eher ältere Personen bevorzugt, doch mit einem verantwortungsvollen und freundlichen Auftreten während des Gesprächs, hat man auch als jüngere/r Reisende/r gute Chancen, einen solchen Job zu ergattern. Ob es einen Vertrag gibt oder eine Kaution hinterlegt werden muss, ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich. Auf jeden Fall sollte ein wenig Zeit vor Abreise der Hausbesitzer eingeplant werden, um Haus und Umgebung kennen zu lernen und um jegliche Fragen abzuklären.

Es sollte selbstverständlich sein, dass man das Haus so übergibt wie man es vorgefunden hat – und mit einem leckeren Kuchen als Nachhause-Willkommens-Überraschung hat man vielleicht schon so gut wie den nächsten Housesitter-Job in der quirligen Metropole Sydney oder im schönen Perth vermittelt bekommen. Viele weitere Informationen oder Registrationsformen können über unsere Agentur gefunden werden.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram