Australien Zeitzonen

Ist man bei der Familie angekommen, wünscht sich jeder zuhause, dass man gleich Berichte aus erster Hand bekommt, d.h. dass man eine E-Mail schreibt oder skypet. Doch wie bekommt man alle unter einen Hut, sodass man trotzdem noch genug Freizeit hat.

Als erstes muss man beachten, dass in Europa und Australien verschiedene Zeitzonen sind. So ist es bei mir der Fall, dass ich 9 Stunden nach Deutschland bin, d.h. ist bei mir 9 Uhr morgens, so ist in Deutschland 18 Uhr abends. Für mich sind also die besten Skype-Zeiten zwischen 9 und 13 Uhr. Doch natürlich habe ich auch noch etwas zu tun, muss mich um die Kinder kümmern und es kommt auch wirklich nicht gut, wenn man gleich am Anfang immer in seinem Zimmer verschwindet. Nun kann man natürlich sagen, dass man auch einfach Facebook Posts machen kann oder einen Blog schreiben, doch wissen wir doch von uns selbst genau, dass man es lieber persönlich hört. Vor allem die Familie und engsten Freunde wollen alles ganz genau wissen.

Beim Skypen ist es vor allem wichtig, dass man Zeiten ausmacht. Man sollte auch nicht jeden Tag mit jedem Skypen, da sonst nichts mehr vom Tag übrig bleiben würde. Lieber nur mit einer Person am Tag Skypen, dafür aber ausführlicher berichten können. So ist es gut, wenn man sich sozusagen einen Skype-Plan macht. Verschiedene Personen verschiedene Tage bekommen, die darauf abgestimmt sind, wie es für beide am besten passt. Natürlich kann das nicht jedes Mal so klappen wie geplant, doch kann man dann immer noch eine E-Mail schreiben. Zusätzlich zum Skypen sollte man des Öfteren E-Mails schreiben, da diese nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber man freut sich sehr darüber. Besonders wenn man etwas Tolles oder Außergewöhnliches erlebt hat.

Wenn man dann skypet, sollte man alle Sachen erledigt haben und nichts nebenher machen, sodass man die Zeit auch wirklich für die Person nutzen kann. Ich persönlich muss sagen, dass ich nichts nerviger finde, wenn ich mit jemandem skype und er nebenher z.B. seine E-Mails checkt, da dann einfach keine richtige Konversation stattfinden kann.

Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man viel Kontakt zu seiner Familie und Freunden hält, da man nicht so schlimmes Heimweh hat und man trotz der Entfernung die Beziehung gut pflegt.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram