Work and Travel in Western Australia

Western Australia ist mit einer Fläche von 2,53 Millionen Quadratkilometern der größte Staat von Australien. Von den Einheimischen wird er oft nur „WA“ genannt.

Nachdem 1688 der Engländer William Dampier nach seinem Besuch von einem trockenem Land sprach, gab es nur wenig interesse an Western Australia. Erst 1829 kehrte Captain James Stirling von einer Expedition zurück und berichtete von einer guten Gegend um den Swan River.

Um Besiedelungsversuche anderer Nationen zuvor zu kommen, wurde kurz danach eine neue Kolonie (heute Perth) gegründet. Durch die Einsiedelung wurden die Ureinwohner, die bereits seit über 10.000 Jahren in diesem Gebiet gelebt hatten vertrieben.

Trotzdem dauerte es sehr lange bis die Bevölkerung zu nahm. Heute leben von den 1,8 Milionen Einwohnern in Westernaustralia 1,1 Milionen in Perth.

In Westaustralien gibt es auch sehr viele interessante Formationen wie z.B. den Wave Rock oder die berühmten Pinnacles.

Für Working-Holiday-Maker kann Western Australia sehr interessant sein, weil dort viele Farmjobs aber auch Erntehelfer gesucht werden.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram