Work and Travel South Australia

Der Bundesstaat South Australia ist mit dem größten Halbwüstenanteil, der trockenste Staat von Australien. Dieser Staat gehört aber zu den bodenschatzreichsten Gebieten von ganz Australien. Auch in South Australia sind daher wie in vielen anderen Staaten kleine Städte aus ehemaligen Goldgräbersiedlungen entstanden. In der Landeshaupstadt Adelaide wohnen knapp eine Milionen Menschen und noch heute kann man in Adelaide einige historische Gebäude bewundern.

Mehrere Regionen des Staates sind bei Sufern sehr beliebt. Im Süden von Adelaide gibt es vielle interessante Riffe, mit iner tollen Unterwasserwelt, die bei Tauchern sehr beliebt ist.  In der Gegend von Kangaroo Island gibt es ein paar spannende Wracks im Wasser, die für erfahrene Taucher sehr beliebt sind.

Die Geschichte von South Australia ist eher unbekannt. Sicher ist nur, dass in dieser Region seit ca. 40.000 Jahren Aboriginies leben. So beginnt die eigentliche Geschichte des Staates erst mit der Ankunft der Europäer. Besonder wichtig ist den Bewohnern von South Australia, dass die Geschichte nicht mit einer Stafkolonie beginnt.

Das erste Mal wurde South Australia 1627 von einem Holländer schriftlich erwähnt. Doch erforscht wurde das Land erst 1802 durch die Briten. Als die Endecker in Südaustralien bemerkten, dass es ein guter Landabschnitt sei, waren die  Kolonien in den anderen Teilen des Kontinents schon so weit , dass sich Australien schon von einer Sträflingskolonien zu einer freien Kolonie zu entwickeln hatte. So kommt es, dass Adelaide die erste freie Kolonie des Kontinents war.

Die Unterkunftsmöglichkeiten in South Australia sind normal. Besonders der Norden ist sehr schwach besiedelt und man muss wirklich suchen um ein billiges Hostel oder Hotel zu finden. Doch je näher man an die Küste kommt, um so mehr Hostels sind zu finden.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram