Work and Travel in New South Wales

DSCN1798__Small__07

New South Wales ist der älteste und auch der modernste Staat Australiens. In New South Wales ist auch die älteste und größte Stadt, die Milionenmetropole Sydney zu finden. Zwar ist Sydney nicht die wirkliche Hauptstadt Australien aber es ist nicht unüblich, dass sie als Haupstadt des Kontinent bezeichnet wird.

Seit 1927 ist Canberra die Hauptstadt und auf einem ehemaligeen Territorium von New South Wales angelegt.
Der Staat nimmt ca. 10% des gesamten Kontinents in Anspruch und gehört daher zu den eher kleineren Staaten Australiens. Trotzdem ist New South Wales für das australische Verhältnis sehr dicht besiedelt. Der Staat hat 6,4 Milionen Einwohner das ein Drittel der Gesamtbevölkerung ausmacht. Der größte Teil davon lebt an der Küste verteilt, während die andere Seite fast gar nicht besiedelt ist. Und obwohl die Aboriginies ja eher ländlich leben, hat New South Wales die größte Aboriginie- Einwohnerzahl.

Besonders die Geschichte von New South Wales ist sehr interessant: Da England Gefängnisse und auch Gefängnisschiffe mehr als überfüllt waren, bescloss die Regierung eine neue Sträflingskolonie zu gründen. Und da Botany Bay, den Captain Jame Cook 1770 an der Ostküste Australiens endeckt hatte, war dies ein idealer Platz.

1788 erreichte der erste Sträflingstransport Australien und gründeten in Port Jackson ihre erste Siedlung. Die erste Sträflingskolonie in Australien wurde dann nach Innenminister Lord Sydney benannt. Es trafen immer mehr Schiffe mit Gefangenen an und der Aufstieg Sydneys begann. Nach einiger Zeit wurden die Gefangenen freigelassen aber diese hatten kein Interesse mehr nach England zurückzukehren. Als mit der Zeit immer mehr Menschen freigelassen wurden, beschloss man den Gefangenentransport einzustellen.
1851 wurde die Entwicklung New South Wales durch viele Goldfunde angekurbelt.

Wegen der Weltmetropole Sydney, beginnen viele Urlauber ihren Aufenthalt in Australien in New South Wales. Und durch die beliebte Reisestrecke Sydney nach Cairns gibt es in New South Wales mehr als genug Hostels für Backpacker. Der Beste Ort um Arbeit auf einer Work-Travel Reise zu finden ist Sydney (im Hospitality Bereich oder in der Gastronomie).

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram