Work and Travel in Brisbane Work and Travel Brisbane

Brisbane ist die Haupstadt von Queensland und liegt am Brisbane River. Der drittgrößten Stadt Australiens sagt man eine besondere Gastfreundlichkeit hinterher. Doch Haupsächlich gilt es als Handels- und Finanzmetropole. Doch an erster Stelle seht in Brisbane der Hafen, der noch heute zu den umschlagsstärksten von ganz Australien gehört.

Die Bewohner von Brisbane beszeichnen sich selbst als Brisbanites und lieben besonders das immer warme Klima ihrer Stadt. Die Einwohnerzahl variiert immer zwischen 1,1 und 1,3 Milionen.

Von den Anfängen der Stadt ist nicht mehr viel geblieben. Zwischen den vielen Hochhäusern sind nur noch wenige traditionelle Holzhäuser zu finden.
Der Hafen von Brisbane gilt zwar als größter Australien aber Brisbane selbst liegt nicht direkt an der Küste, sondern rund 20km entfernt.

Durch den Fluß wird Brisbane in zwei Hälften geteilt und wird durch fünf Brücken miteinander verbunden. Die Sonnenstadt Brisbane war schon immer sehr beliebt aber den größten Ruhm bekam Brisbane erst mit der World EXPO 1988.
Den schönsten Ausblick auf Brisbane und die Skyline hat man vom Arlbert Park oder vom Brisbane River.

Auf dem ehemaligen EXPO-Gelände South Bank wurde nach der EXPO 88 ein künstlicher Sandstrand mir Salzwasserbecken aufgeschüttet. Von dort aus hat man auch einen tollen Ausblick auf den Brisbane River und die Skyline.
Der Botanic Garden in der Stdt ist der zweitälteste Australiens und eine tolle Oase mit Palmen.

Auch in Brisbane gibt es eine erstaunliche Anzahl an Backpacker Hostels. Die günstigsten sind im Stadtteil Valley (dem Partyviertel) zu finden.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram