Study Abroad Australia

Study Abroad Australia - Tipps für günstige Auslandssemester in Australien

Um eine kostenfreie Studienberatung zum Study Abroad Programm in Australien oder Neuseeland zu erhalten, wenden Sie sich bitte an uns. Wir senden Ihnen die Bewerbungsunterlagen für das Study Abroad Australia Programm. Ein Study Abroad Programm wird nicht mit einem formalen Abschluss beendet, die erbrachten Studienleistungen werden aber in einem Academic Transcript ausgewiesen.

Die in Australien erworbenen Studienleistungen, lassen sich an der Heimatuniversität anrechnen, Studierende sollten das jedoch vor ihrem Study Abroad Aufenthalt mit dem Lehrstuhl absprechen.

Manche Studenten sind daher eher an einem offiziellen Degree Programm mit Abschluss interessiert.

Wo in Australien studiert es sich am günstigsten?

Ein Auslandssemester - sogenanntes Study Abroad-Programm an Hochschulen mit freier Fächerwahl - kann zum Beispiel in Queensland relativ preiswert sein. Bewerbungen sind jetzt noch möglich.

Vorüberlegungen zum Study Abroad Australia

Bevor man sich dazu entschließt, den großen Sprung ans andere Ende der Welt zu machen und im Land der Kängurus zu studieren, sollte man sich gut über das Bildungssystem und die Möglichkeiten informieren, die einem dort als Student offen stehen.

Wie seit einigen Jahren in ganz Europa, ist das australische Bildungssystem in zwei aufeinander aufbauende Abschlüsse untergliedert – der Bachelor und der Master. Anders als in Deutschland gibt es jedoch noch viele weitere Abschlüsse, die zu unterschiedlich Qualifizierungen führen und so eine große Flexibilität bei der Vertiefung in ein Studienfach bieten.

So kann man nach seinem Bachelorabschluss durch ein einsemestriges Graduate Certificate oder ein zweisemestriges Graduate Diploma einen weiterführendes Abschluss erwerben, der fachlich nicht unbedingt auf dem Bachelorabschluss aufbauen muss. Ist einem diese Qualifikation noch nicht genug, kann man ohne Umwege mit einem Master weitermachen – der Bildungsweg ist somit für jeden Student einzigartig.

Diese Flexbilität gepaart mit der hohen Bildungsqualität und der ausländertoleranten Kultur Australiens ziehen jedes Jahr auch viele ausländische Studenten an. Hier werden häufig die vielfältigen Möglichkeiten genutzt, mit Study Abroad Programmen ein bis zwei Gastsemester an australischen Universitäten zu verbringen, aber vermehrt werden auch ganze Studiengänge Down Under studiert.

Auf jeden Fall sollte man als deutscher Student oder Abiturient unbedingt die spannende Alternative in Betracht ziehen, eine Zeit seines Studiums im Bildungskontinent Australien zu verbringen.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram