Studieren JCU Cairns

Nachdem ich vor drei Jahren schoneinmal in Australien war habe ich nach meiner Rückkehr beschlossen in mein Studium ein Auslandssemester einfliessen zu lassen.

Dementsprechend habe ich mich frühzeitig darüber informiert an welcher Stelle meines Bachelor-Studiums dies Sinn macht und wie man es am besten finanziert. Meine Recherche ergab, dass sich das vierte Semester für mein Anliegen am besten eignete. Außerdem erfuhr ich, dass es Stipendien sowohl deutscher als auch australischer Universitäten gibt aber auch, dass man Auslandsbafög erhalten kann. Die Stipendien benötigen einen längeren Vorlauf, sodass ich mich für diese schon ein knappes Jahr bevor ich gehen wollte beworben habe. Parallel dazu beantragte ich auch mein Auslandsbafög, welches dann meine einzige finanzielle Unterstützung war.

Vorsicht! Auch wenn man Auslandsbafög erhält zunächst müssen alle Kosten, wie Flug und Studiengebühren, vorgstreckt werden.

Im Grunde gleichzeitig dazu habe ich m