Das Visum wurde erteilt, die Flüge sind gebucht. Der Reise steht jetzt nicht mehr im Weg.

Insgesamt stehen während den sechs Monaten 5 Flüge auf dem Programm:

Los gehts am 11.9.06 in Frankfurt. Wir fliegen die beiden Langstreckenflüge mit Cathay Pacific und werden nach dem Zwischenstopp in Hongkong am Freitag, 15.9. in Brisbane ankommen. Dort werden wir vorerst bei einem Bekannten unterkommen bis alle Formalitäten geregelt sind und wir uns an die Zeit/Klimaumstellung gewöhnt haben. Leider kann man in Oz erst ab 21 Jahren ein Auto mieten, das heisst, dass wir die ganze Zeit mit dem Bus oder dem Zug unterwegs sein werden. Es gibt dort ein Railway-Pass, mit dem man über sechs Monate auf allen Schienennetzen in DownUnder reisen kann, das wäre perfekt für mich.

Von Brisbane/Queensland aus werden wir dann mit dem Zug oder Bus entlang der Ostküste nach Norden Richtung Cairns/Queensland fahren. Unterwegs steht vielleicht ein kleiner Abstecher nach Fraser Island auf dem Programm. Außerdem liegen auf dieser Strecke die besten Surfstrände Australiens, vielleicht probier ich das auch mal aus. Oben in Cairns/Queensland will ich unbedingt am Great Barrier Reef tauchen.
Am 7.12.06, also nach 10 Wochen Ostküste, fliegen wir von Cairns mit Qantas quer über den ganzen Kontinent nach Perth/WesternAustralia mit einem 2stündigen Zwischenstopp in Ayers Rock. In Perth gibt es gute Aussichten auf einen Job als Erntehelfer, falls mir bis dahin das Geld knapp wird :). Über Weihnachten werden wir noch in Perth sein, bevor wir am 28.12. nach Melborne/Victoria fliegen.
Bin schon gespannt auf das Feuerwerk in dieser 3 Milionen-Stadt. Das wird sicher ein gigantisches Fest. In Melbourne bleiben wir eine gute Woche und fliegen am 7. Januar nach Sydney/NewSouthWales.

Jetzt endlich kommen wir in diese aufregende Stadt und werden dort erst mal Pause machen und uns vom vielen Reisen erholen :). Außerdem ist mein Geburtstag (17.1.)während dem Sydney-Aufenthalt!!

Danach gehts wieder mit Bus/Zug nach Norden in Richtung Brisbane, von wo aus unser Flieger am 26.2.07 wieder nach Deutschland geht.
Nach 24.256 Flugmeilen, also etwa einmal um die ganze Erde, kommen wir hoffentlich wieder gesund und munter daheim an 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.