Reisebericht Australien – Miriam Theobald

Reisebericht Australien - Miriam Theobald

Mein Name ist Miriam Theobald. Ich bin 19 Jahre alt und habe im März 2005 mein Abitur absolviert. Da ich mich leider noch nicht so ganz entscheiden kann was ich studieren möchte, habe ich mich mit einem Freund nach langer Überlegung zu einer einjährigen Weltreise entschlossen.

Für mich stand schon seit einigen Jahren fest, dass ich nach dem Abitur erst mal ins Ausland wollte (wie sonst ja niemand ) ! Am liebsten gleich für immer- ist natürlich einfacher gesagt als getan. Da ich nicht wirklich Entscheidungsfreudig bin konnte ich mich natürlich auch nicht für ein Land entscheiden. Da ist eine Weltreise vielleicht ganz aufschlussreich. Wir haben ein klasse Studenten Ticktet gefunden, was uns für relativ wenig Geld um die Welt bringt.

Das Ticket umfasst 7 Flüge. Zu meinem Glück muss ich sagen, dass wir fast bei jeder Station nette Menschen haben die uns helfen und bei denen wir auch wohnen können. So können wir uns doch einige unerwarteten Luxusgüter gönnen…. Aber trotzdem haben wir natürlich vorher ein Jahr hart gearbeitet und uns keine Pause gegönnt! Und hey, bis jetzt hat es sich gelohnt!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.