Reisebericht Australien

Reisebericht Australien

Abenteuerreise DeluxeEtwas ganz Besonderes sollte meine erste Auslandsreise werden. Mit naiven Vorstellungen und großen Erwartungen habe ich mich für eine Entdeckungstour der besonderen Art entschieden.

Work and Travel ist sollte hierfür genau das Programm sein, welches perfekt auch mich abgestimmt war. Ein bisschen arbeiten, ein bisschen reisen und nebenbei die Vorzüge der Unabhängigkeit genießen und die Sprache aufbessern.

Und wenn du nun glaubst du wärst am Ende der Welt angekommen, kannst du dich vielleicht rasch eines Besseren besinnen: Denn hier, ja genau hier, am Eingangstoor zum Reservat der Süsswasserkrokodile und Ureinwohner Australiens, in Cairns, kannst Du einem alten Schulfreund, Deiner ehmaligen Kindergartenlehrerin oder just, wie vereinbart, einem Nachbarn begegnen. So erlebte ich die Begegnung mit zwei Working Holiday Makern auf dem wohl bekanntesten Warenmarkt von Australien. Während ich mich noch darüber wunderte, dass mir freudig ein alter Schulfreund auf die Schulter klopfte, erfuhr mein Reisepartner von einem Backpacker, dass sie doch zusammen die Berufslehre im gleichen Betrieb in einer mittelgrossen Stadt in der Schweiz absolviert hätten. So geschehen in Cairns im Nordosten des fünften Kontinentes, im fernen Australien.
Viel Spass beim Lesen meiner Reiseberichte 🙂

Eure Jantje

We’re OUT but soon BACK: Die eigene, kleine Welt in einen Rucksack zu packen …

0 Comments

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

©[current-year] Go to Australia

0
Connecting
Please wait...
Schick eine Nachricht
* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!

 Chatte mit uns. Wir sind online

* Name
* Email
* Nachricht
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?
Show Buttons
Hide Buttons

Log in with your credentials

Forgot your details?