Einleben in Australien

Auch wenn dich in Australien eine super Zeit erwartet, ist es besser sich darauf einzustellen dass es nicht immer einfach sein wird. Da du erst einmal bei null anfängst und dich in eine neue Kultur einlebst, sind Höhen und Tiefen ganz normal. Aber wenn du dich den Herausforderungen stellst und nicht die meiste Zeit damit verbringst mit Leuten aus Deutschland zu chatten, sondern sie nutzt um neue Freunde zu machen steht deinem Glück in down-under nichts mehr im Wege.

Du hast einiges dafür auf dich genommen um hier zu sein, also make the most of it! Wenn sich die Gelegenheit bietet ein paar Tage Freiwilligenarbeit zu leisten tu es. Es ist ein  guter Weg um Einblicke in die australische Kultur zu bekommen. Und hier noch eine letzte Empfehlung: nicht schüchtern sein, auch wenn du am Anfang vielleicht unsicher bist was die Sprache angeht. Es wird auf jeden Fall belohnt werden wenn du offen auf die Leute zugehst. Und wenn du dann noch ein bisschen Durchhaltevermögen an den Tag legst wirst du garantiert mit unbezahlbar schönen Erinnerungen zurück nach Deutschland kommen.