Bewerbungsfristen Australien

Bewerbungsfristen für einen Bildungs-und Studienaufenthalt in Australien

1. Semester

Das Studienjahr beginnt Ende Februar/Anfang März mit dem ersten Semester.
Bewerbungsschluss: ca. Ende Oktober, an manchen Universitäten ist aber auch noch eine spätere Bewerbung möglich.

2. Semester

Das zweite Semester, der sogenannte mid-year-intake ist Ende Juli/Anfang August
Bewerbungsschluss: je nach Universität zwischen Ende März und Ende Mai.

Bis zu diesen Terminen sollten die Unterlagen zusammengetragen und bei einem unserer Studienberater oder Ausbildungsberater eingereicht werden. In begründeten Ausnahmefällen können fehlende Unterlagen, wie der Sprachtest, Referenzen oder Zeugnisse, noch nachgereicht werden.

 

An den meisten Sprachschulen ist es möglich mit einem General English an jedem Montag einzusteigen. Jedoch sind andere Kurse wie die beliebten Cambridgekurse schon Monate vorher ausgebucht und müssen somit frühzeitig gebucht werden.

Für eine Au Pair Vermittlung (Demi Pair- Au Pair mit Sprachkurs) muss die Bewerbung ebenfalls schon Monate vorher eingereicht werden, da es eine Weile dauert die passende Gastfamilie zu finden.

error: