Traumreise

Australien Traumreise

Der Weg zum Glück

„Schon seid über zwei Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt, einmal nach Australien zu fliegen und dort ein anderes Leben kennen zu lernen. Diesen Traum habe ich niemals aus den Augen gelassen und bin endlich soweit. Ich habe mein Abitur und möchte vor meinem Studium das freie und selbst organisierte Leben genießen – und zwar in Australien.

Einzigartige Landschaften wie der Great Barrier Reef, Uluru und der Kakadu-Nationalpark sind bewundernswert und ein Traum aller Naturfreunde, so wie ich es einer bin. Weiterhin eine artenreiche Tierwelt und einfach der bekannte easy-way Lebensstil der Australier machen diese Reise so interessant. Ich werde mit meiner Freundin nach Down Under reisen und bin überzeugt davon, dass es ein schönes Erlebnis wird, da wir gemeinsam schon einige Kurzreisen hinter uns haben.

Beginnen werden wir in Brisbane. Nachdem wir uns etwas eingelebt haben, geht es die Ostküste hoch nach Cairns, weiter nach Darwin, Alice Springs, Adelaide, Melbourne und schließlich an der Südküste die längste Zeit unserer Reise verbringen.

Auf unserem Weg möchte ich viele schöne Bilder mit meiner Digitalkamera machen und diese auch gerne veröffentlichen. Ich bin mir sicher, dass wir finanziell über die Runden kommen werden und dass dieses Erlebnis eines der schönsten in meinem Leben wird, da ich auch viele Menschen getroffen habe und einige Freunde habe, die in Australien waren und viele Informationen ausgetauscht habe. Falls alles wunderbar funktioniert, so wie wir uns das vorgestellt haben, möchte ich nochmals nach Australien kommen und in Sydney studieren.“