Australien Semester Zeiten

Starttermine der Semester in Australien

Starttermine der Kurse in Australien

Diese variieren von Kurs zu Kurs, normalerweise fangen Sie aber Ende Februar an. Ein akademisches Jahr in Australien entspricht zwei Semestern, allerdings werden manche Kurse an einigen Universitäten auch als dreisemestrige Programme angeboten. Sommerkurse finden in der Regel zwischen Dezember und Februar statt.

Für die Undergraduate und Postgraduate Studies schreibt man sich im Januar oder Februar ein, die Anträge müssen aber rechtzeitig schon am Ende des Vorjahres gestellt werden. An manchen Universitäten kann es auch vorkommen, dass für bestimmte Studiengänge die Einschreibung und Zulassung im Juli stattfindet.

Für Studentinnen und Studenten, die promovieren oder einen anderen forschungsbasierten Titel erlangen möchten, gelten oft flexible Bestimmungen. Sie können die Termine in Absprache mit der jeweiligen Projektaufsicht daher alternativ bestimmen.

Weitere Beiträge
Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir bemühen uns jede Anfrage schnellst möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine Antwort.
Falls Du schon länger auf eine Antwort von uns wartest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du dort keine Nachricht von uns finden, gedulde Dich noch einen Moment und kontaktiere uns alternativ via Email: info@gotoaustralia.de