Australien Schüler Sprachreisen für Jugendliche und Kinder

Australien Schüler Sprachreisen für Jugendliche und Kinder

High School Preparation Program

Vorbereitung für die High School in Australien

Das High School Preparation Program - Das Ziel des High School Preparation Program ist es, Schüler auf den mittleren Sekundarbereich in Australien oder einem anderen englischsprachigen Land vorzubereiten.

Um bei Eurem besuch an der australischen High School auch gut mitzukommen und nichts Wesentliches zu verpassen, müsst ihr natürlich über ausreichend gute Englischkenntnisse verfügen. Diese müssen vor dem Austauschjahr auch nachgewiesen werden. Die gegebenenfalls benötigten Englischkurse könnt ihr entweder noch in der Schweiz absolvieren, oder aber auch in Australien direkt belegen.

Australien verfügt über ein breit gefächertes Angebot an Sprachinstituten, in denen ihr Euer Englisch auf das erforderliche Level aufpolieren könnt. Zur Auswahl stehen die Kurse General English (Einstieg ist auf verschiedenen Vorkenntnisstufen möglich) sowie auch weiterführende berufs- oder studienqualifizierende Kurse, die zur Vorbereitung auf den Beruf, die High School oder die Universität ausgerichtet sind.

Es handelt sich dabei um ein intensives Studium der englischen Sprache, des Vokabulars, der Grammatik und anderen Funktionen. Inhaltliche Lernziele sind unter anderem die Fähigkeit im Lesen von Texten und dem Erstellen von Notizen, Vermittlung von „Essay Writing Skills“ (Schreiben von Aufsätzen), Verbesserung der mündlichen Kommunikation und des Hörverständnisses, Umgang mit Computer und anderen Medien in der englischen Sprache, Stärkung der Debattier- und Diskussionsfähigkeiten, Training mündlicher Präsentationen, Vermittlung der australischen Geschichte und Kultur, sowie die allgemeine und gezielte Verbesserung der Fertigkeiten in Forschung und Recherche sowie der Lesegeschwindigkeit.

Weitere Beiträge
Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir bemühen uns jede Anfrage schnellst möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine Antwort.
Falls Du schon länger auf eine Antwort von uns wartest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du dort keine Nachricht von uns finden, gedulde Dich noch einen Moment und kontaktiere uns alternativ via Email: info@gotoaustralia.de