Australien Arbeitsvisum für Studenten

Wer in Australien Student sein möchte, bekommt ein automatisches Australien Arbeitsvisum.

Arbeitsvisum Australien - Arbeitsvisum für Studenten in Australien


Studentenvisum mit Arbeitsrecht:

Wer in Australien ein Studentenvisum beantragt, bekommt automatisch ein Arbeitsrecht mit diesem Visum. Das Arbeitsrecht besitzt man ab dem ersten Schultag, jedoch nicht vorher.

Während der Vorlesungszeit darf man innerhalb von 2 Wochen maximal 40 h arbeiten.

In der studienfreien Zeit hat man volles Arbeitsrecht und sollte  in mehrere Kurse eingeschrieben sein (z.B. Englischkurs und Ausbildung) und alle diese Kurse im Studentenvisum enthalten sein, hat man in der Zeit zwischen den Kursen, welche maximal 8 Wochen betragen kann, ebenso volles Arbeitsrecht.

Bitte beachten Sie, dass die 40 Stunden Arbeitsrecht innerhalb von 2 Wochen für jegliche 2 Wochen gelten. Das heißt, Sie können in 4 Wochen nicht 15h – 25h – 25h – 15h arbeiten, weil dies in der 2. und 3. Woche insgesamt 50 Arbeitsstunden innerhalb von 2 Wochen wären und man dadurch seine Visabedingungen brechen würde.

Sollte dies der Immigrationbehörde bekannt werden, kann man des Landes verwiesen werden.

Es ist daher ratsamer, sich an 20 h/Woche Arbeitsrecht zu halten und gleichzeitig zu wissen, dass man etwas Flexibilität hat.

Unsere Studienberater beraten Sie ausführlich zum Studentenvisum im Rahmen der Kursbuchung.

Weitere Beiträge
Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir bemühen uns jede Anfrage schnellst möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine Antwort.
Falls Du schon länger auf eine Antwort von uns wartest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du dort keine Nachricht von uns finden, gedulde Dich noch einen Moment und kontaktiere uns alternativ via Email: info@gotoaustralia.de