Als Tourist nach Australien

Das Touristen-Leben in Australien

Das Leben in Australien als Tourist

Australien ist einer der Kontinente der uns wahrscheinlich alle am meisten fasziniert. Genannt auch der rote Kontinent und bekannt für die schönsten Strände, atemberaubende Landschaften und viele Sehenswürdigkeiten.

Doch als Metropole steht immernoch Sydney für die meisten mit an erster Stelle. Vom Naturhafen Port Jackson, die vielen langen weissen Straende mit ihren Buchten, Habour Bridge und nicht zu vergessen das Opera House welches sich in der Nacht in atemberaubenden Farben wiederspiegelt.

Sydney haelt viele Überraschungen bereit und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten für jung und alt. Zu Fuss oder mit den oeffentllichen Verkehrsmitteln gelangt man z.B. zu "Darling Habour" einen Freizeitpark, IMAX Kino mit der groestten Leinwand der Welt, Nationale Maritime Museum und Chinatown, wo es sich lohnt mal guenstig chinesische Küche zu geniessen.

Um es den Touristen zu erleichtern, Sydney's Sehenswürdigkeiten an einem Tag im Ueberblick zu erkunden, finden tägliche Rundfahrten mit den roten Explorer und den blauen Bondi Explorer Bussen statt. Diese halten an den Sehenswuerdigkeiten und man hat genügend Zeit diese zu erkunden oder sie auf einen Foto festzuhalten, fuer das Familienalbum daheim. Vorbei an Kings Cross, Double Bay,Bondi Beach, Opera House, Habour Bridge, Parks u.s.w. bietet diese Rundfahrt uns einen ersten Eindruck und laesst uns somit die freie Wahl, wo und wann wir uns an diesen schoenen Orten, Plätzen wieder finden werden.

Zu empfehlen für alle Reisenden sind auch die vielen Zoo's. Beispielsweise der Taronga Zoo und etwas ausserhalb von Sydney, der Featherdale Wildlife Park welcher einen die Moeglichkeit gibt, Koala's, Kangaroos und Wombats anzufassen. Ein Erlebniss fuer Alle. Denn es sind doch auch die Tiere die hier leben und uns so faszinieren.

Geniessen Sie die tropischen Temperaturen, Sonne wenn es woanders schneit und kalt ist, freundliche Einwohner, vielseitige Kultur und das Gefühl von Freiheit beim erkunden des Kontinents durch das Outback. Von Sydney nach Brisbane, nach Cairns zum Great Barrier Reef, Alice Springs, Melbourne, Perth, der Gold Coast mit fantastischen Straenden zum Surfen und vielen mehr.

Australien...... ein Kontinent der Inspiration und vielen Träume.

Das Leben in Australien während des Urlaubs

Australien/Einer der faszinierendsten Kontinente

Karge Leere und dennoch atemberaubende Schönheit, Bewohner, die fernab des zivilisierten Trubels noch Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft leben.

Für das Autofahren in Australien ist ein internationaler Führerschein erforderlich und es wird wie in Großbritannien links gefahren. Die Verkehrsregeln sind ähnlich denen in Deutschland, man sollte allerdings, besonders im Outback, auf der Hut vor springenden Kängurus sein. Wenn man sich im Outback befindet sollte man sich bewusst machen, dass die Tankstellen meist gegen 17 Uhr schließen, schließlich ist es unschön die oft meilenweiten Straßen laufen zu müssen. In großen Städten ist es ratsam, auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen.

Die Einkommsteuer (Income Tax) schließt in Australien die Sozialversicherung mit ein. Steuern werden in der Regel direkt vom Lohn abgezogen und am Ende des Steuerjahres, also am 30.Juni, muss die Steuererklärung ausgefüllt werden. Die Mehrwertsteuer in Australien beträgt zehn Prozent. Die Krankenversicherung und die Berufsunfallversicherung sind beitragspflichtig und Arztkosten werden zu 85% übernommen. Den Rest zahlt der Patient, insofern dieser A$10 (ca. 6 Euro) nicht übersteigt.

Zur Einbürgerung (Annahme der australische Staatsbürgerschaft) sei gesagt, dass man mindestens zwei Jahre in Australien gelebt haben muss und einen guten Leumund vorweisen kann. Man sollte die Absicht verfolgen, weiterhin dauerhaft in Australien zu leben und über genügend Kenntnisse der englischen Sprache, sowie der Rechte und Pflichten australischer Staatsbürger verfügen.

Hier können Sie mit uns Ihrem Ziel näher kommen.

Für Viele ist Australien ein Lebenstraum. Wer einmal dort war, kehrt immer wieder zurück – oder bleibt für immer. Doch was macht das Land eigentlich so reizvoll?

Zum Einen verlieben sich Viele wohl in die unglaubliche Schönheit dieses abwechslungsreichen Kontinents. Unendlich scheinende Landstriche vermitteln das Gefühl von Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstentfaltung; grüne, unberührte Tropenwälder wecken den Abenteuergeist und großartige schillernde Metropolen bieten rund um die Uhr Abwechslung, Modernität und Entertainment. Hinzu kommt ein mystisches und überwältigendes Gefühl beim Anblick von indigenen Kulturstätten wie Uluru oder Kata Tjuta.

Ganz zu schweigen natürlich von den facettenreichen Küstenregionen mit weiten Sandstränden und dem Blick auf den blau schillernden Ozean – Urlaubsfeeling ist hier garantiert.

Ein anderer wertvoller Aspekt, der zu dem romantischen Bild in unseren Köpfen beiträgt, betrifft die typisch australische Lebensweise. Selten trifft man herzlichere und umgänglichere Menschen als die Australier; zur Mentalität gehören ganz selbstverständlich Hilfsbereitschaft und ein offener und respektvoller Umgang miteinander.

Auf diese Weise knüpft man auch als Ausländer schnell Kontakte und schließt Freundschaften, die ein Leben lang halten können. So wird der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis mit unschätzbaren Erfahrungen. Probleme werden unkompliziert angegangen, die Stimmung ist locker und entspannt.

Auch in finanzieller Hinsicht lebt es sich in Australien doch vorwiegend mit einem Lächeln im Gesicht; der Arbeitsmarkt ist groß und Arbeitskräfte sind in vielen Bereichen willkommen, dass man meinen kann, ein neues „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ gefunden zu haben.

Australien klingt wie ein schönes Urlaubsziel, doch lernt man das Land persönlich kennen, verwandelt es sich zum Lebensziel, das niemanden so einfach loslässt.

Komm nach Australien

Als führende Beratungsstelle für Australien gibt es hier  persönliche Beratungen und Angebote!
Lass Dich kostenfrei beraten!
Jetzt Bewerben
© 2022 - AA Education Network - GotoAustralia Agency

error:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram