Akademisches Jahr in Australien - Termine der Unis in Australien

Das australische akademische Jahr - Uni Australien Termine

studying togetherTermine der Kurse an den Universitäten in Australien

Diese variieren zwischen den einzelnen Studiengängen.  An den Hochschulen gehen sie in der Regel von Ende Februar bis Mtte November, wobei ein akademisches Jahr an einer Australia University in zwei Semster eingeteilt wird. Einige Universitäten bieten auch dreisemestrige Studiengänge oder Sommerkurse an (diese dann von Dezember bis Februar).

Einschreibezeiten für Studentinnen und Studenten der Undergraduaten und Postgraduaten Studiengänge sind normalerweise zu Beginn des Jahres, wobei die Fristen zur Antragstellung meist noch am Ende des Vorjahres liegen. Studentinnen und Studenten, die auf den Doktortitel hinarbeiten, sind zumeist nicht an einheitliche Einschreibezeiten gebunden, sondern können ein beliebiges Datum mit der zuständigen Projektaufsicht aushandeln

Weitere Beiträge
Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir bemühen uns jede Anfrage schnellst möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine Antwort.
Falls Du schon länger auf eine Antwort von uns wartest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du dort keine Nachricht von uns finden, gedulde Dich noch einen Moment und kontaktiere uns alternativ via Email: info@gotoaustralia.de