Work and Travel Adelaide

Work and Travel in Adelaide

Adelaide ist die Haupstadt des drittgrößten Bundesstaats Australien, South Australia und damit die fünfgrößte Stadt des Kontinents. Mehr als 70% der
Einwohner in South Australia leben in Adelaide. Obwohl Adelaide mittlerweile eine Millionenstadt ist, hat sie sich die Atmosphäre eines kleines Ortes bewahrt. Natürlich sind wie in Sydney oder Melbourne auch einige zahlreiche Hochhäuser zu finden aber durch die vielen Parks hat sich Adelaide den Namen „Hauptstadt im Grünen“ verdient.

South Australia hat eine nicht sehr dichte Bevölkerungsstruktur, da kann man verstehen warum sich so viele in und um Adelaide eingesiedelt haben und ein Leben in der trockenen Wüste ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Gerade für deutsche Besucher, kann Adelaide sehr interessant sein. Da zu der Gründungszeit Adelaides, die politische Situation in Deutschland für viele Leute sehr instabil war, fanden viele deutsche Einwanderer in Adelaide ihre neue Heimat.

Adelaide ist von allen australischen Haupstädgten eher unbekannt und wird auf Reisen oft ausgelassen. Daher zählt sie heute als Geheimtipp einer Austraienreise.

In vielen Stadtteilen von Adelaide sind noch heute Gebäude aus der Gründungszeit zu finden. Durch die vielen Einwanderer aus verschiedenen Ländern, hat Adelaide viele verschiedene Bauwerke besonders im europäischen Stil.

Doch an einem Tag steht Adelaide nicht im Schatten vom Sydney oder Melbourne. Durch das alle zwei Jahre stattfindene „Adelaide Festival“ ist der Bekanntheitsgrad der Stadt gestiegen und hat darurch auch den Spitznamen The Fetival City bekommen.

©2017 Go to Australia

0
Connecting
Please wait...
Schick eine Nachricht
* Name
* Email
* Nachricht
    Wir sind online!

     Chatte mit uns. Wir sind online

    * Name
    * Email
    * Nachricht
    Wir sind online!
    Feedback

    Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

    How do you rate our support?
      Show Buttons
      Hide Buttons

      Log in with your credentials

      Forgot your details?