Queensland Australien – Allgemeines

Wußtet ihr bereits, dass Queensland schätzungsweise fünf mal so groß ist wie Deutschland? Das i

Queensland Australien - Allgemeines

st wirklich

beeindruckend! Weiterhin ist Queensland der zweitgrößte Staat Australiens neben Western

Australien und befindet sich im Nordosten Australiens.

Es ist auch der Staat Australiens mit dem höchsten Bevölkerungsanteil von Aborigines. Die Aborigines sind die Ureinwohner Australiens, die in der Geschichte Australiens von den Waffen der britischen Kolonialmacht unterdrück

t wurden sind. Ihre Kultur gehört zu den ältesten Kulturen der Welt und sie haben sich ihre Traditionen und Riten bis heute bewahrt.

Heute ist Australien unabhängig von seinem Mutterland Großbritannien, allerdings stark beeinflußt von der europäischen Kultur, die auch durch die immigrieten Europäer in der Kolonialzeit herführt.

Die Regierungsform Australiens ist eine parlamentarische Monarchie mit der britischen royalen Repräsentantin  Queen Elisbath 2. Im Gegensatz zu den restlichen Staaten Australiens herrscht in Queensland ein Einkammersystem vor wie es in Deutschland üblich ist, unseren bekannten Landtagen.

Des weiteren ist Brisbane die Hauptstadt von Queensland. Brisbane wird lustigerweise auch als Brisnyland oder Brisvegas bezeichnet und liegt am gleichnamigen Fluß Brisbane im Nordosten Queensland.

Neben Brisbane sind folgende Städte größere Städte in Queensland : Goldcost mit knapp 381 tausend Einwohnern,

Townsville mit knapp 145 tausend Einwohnern, Cairns mit knapp 112 tausend Einwohnern, Toow

oomba mit knapp 100 tausend Einwohnern sowie Rockhampton mit knapp 64 tausend Einwohnern. Queensland selbst hat in etwa 4 Millionen Einwohner.

Erleben kann man viel in Queensland Australien und es gibt auch viel zu sehen, beispielsweise das Great Barrier Riff, Fraser Island oder der tropische Regenwald auf der Karp-York Halbinsel im Norden des Staates. All diese Naturgebiete zählen zu den UNESCO Weltnaturerbe.

Weiterhin gibt es unter anderem die Inselgruppe Torres Strait Islands, Whitsunday Islands, Haymann Islands, Hook Islands, Haselwood Islands, Hamilton Island, Dent Island, Long Island, Lindermann Island, Shaw Island sowie die Sir James Smith Group. Darunter sind auc

h Nationalparks wie die Long Island und die Brampton Island.

Natürlich kann man bei seinem Aufenthalt gleich seine Englischkenntnisse ausbauen, denn in Australien ist die offizielle Amtssprache Englisch.

Wir beraten euch gern übe

r Queensland Australien und beantworten euch gern eure Fragen, die ihr uns über unser Kontaktformular stellen könnt.

Viel Spaß und Freude in Queensland Australien!

©2017 Go to Australia

0
Connecting
Please wait...
Schick eine Nachricht
* Name
* Email
* Nachricht
    Wir sind online!

     Chatte mit uns. Wir sind online

    * Name
    * Email
    * Nachricht
    Wir sind online!
    Feedback

    Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

    How do you rate our support?
      Show Buttons
      Hide Buttons

      Log in with your credentials

      Forgot your details?