Finanzierung Auslandssemester Australien - Finanzierung eines Auslandssemesters in Australien mit Go To Australia

Finanzierung Auslandssemester Australien
Unser Team informiert Sie gerne zu allen Fördermöglichkeiten für ein Auslandssemester in Australien.

Deutsche Studierende haben die Möglichkeit eine Förderung für das Auslandssemester in Australien zu erhalten um ggf. die Studiengebühren eines kompletten Auslandssemesters in Australien abgedecken zu können. Diese Förderung muss nicht zurückgezahlt werden. Das Auslands-BAfög ermöglicht: einen rückzahlungsfreien Betrag von 4.600,- Euro + eine monatliche Förderung von 85,- Euro + Flug (1.000,- Euro) und für die Auslandskrankenversicherung.

Da ein Vollstudium nicht förderungsfähig ist bietet ein Auslandssemester in Australien eine Option für ein Auslandsstudium. Das Auslandssemester in Australien sollte mindestens 6 Monate oder ein Semester dauern und teilweise auf das Studium an der Heimatuni anrechenbar sein. Ein Semester in Australien erfüllt somit die Bedingungen für ein Auslands-BAfög.

Weitere Beiträge
Bitte beachten Sie, dass Praktikas in Australien in der Regel unbezahlt sind.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir bemühen uns jede Anfrage schnellst möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine Antwort.
Falls Du schon länger auf eine Antwort von uns wartest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du dort keine Nachricht von uns finden, gedulde Dich noch einen Moment und kontaktiere uns alternativ via Email: info@gotoaustralia.de